Will die AFD nur verhindern, dass Deutschland nicht untergeht?

8 Antworten

Die Anzahl der Tötungsdelikte liegt in Deutschland seit vielen Jahren konstant bei etwa 3000 Opfern/Jahr. Islamistischer Terror ist in der Statistik nicht erkennbar. Die Wahrscheinlichkeit, im kommenden Jahr Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden, ist somit ca. 3000/80000000 = 0.0000375 = 0,00375 %. Da die überwiegende Anzahl an Tötungsdelikte auf das Konto von familiären Bezugspersonen geht, ist die Wahrscheinlichkeit, durch islamischen Terrorismus zu Tode zu kommen, vielleicht nochmals um einen Faktor 10 -50 geringer. Von daher schätze ich einmal, dass maximal einer von 100.000 Personen einem Terroranschlag zum Opfer fallen könnte. Ich bin kein Freund der Religionen und erst recht nicht des Islams, aber wir sollten die Fakten im Fokus behalten und die Emotionen moderieren.

Ich würde keinen Weihnachtsmarkt deshalb meiden, eher wegen der Glühweinpreise.

PESHEVA
Fragesteller

Es wurden schon etliche geplante islamistische Terrorakte in D. vereitelt - meistens durch Hinweise befreundete ausländische Geheimdienste an deutsche Sicherheitsbehörden.

Die AfD will nur Wählerstimmen kriegen.
Oder anders gesagt: sie sucht nützliche Idioten, die sie wählen.
Also ich würde denen nichts glauben.

(sorry, ich hatte eben hier noch was anderes stehen - da hatte ich dich versehentlich mit einem anderen User verwechselt)

Ja wenn du mehr Angst hast dass dich ein Rechtsextremer ermordet als dass dich ein Islamist ermordet dann hat sie wohl Erfolg. Dass die AfD dann Muslime ausgrenzt und in die Hände solcher Gruppen treibt die dann sagen können "schaut die Bösen Leute wollen euch vertreiben" ist dann ne andere Sache.

Ich muss sagen ich fühle mich auch ohne AFD Regierung sicher genug auf jedem Criskindlmarkt.

Vorallem weil ich nicht auf solche gehe... zu teuer, zu voll, zu kitschig.

Will die AFD nur verhindern, dass Deutschland nicht untergeht?

Nein, eher nicht. Die Afd will vorallem Hetzen, Spalten und Verleumden.

Das behauptet sie zumindest, klar.

Aber Ausgrenzung ist keine Lösung. Vor allem nicht, wenn sie pauschal auf gewisse Ethnien und Herkünfte fußt.

emesvau