will ausziehen aber meine eltern wollen es nicht

10 Antworten

Natürlich solltest du mit 20 ausziehen, lieber tamtisch. Deine Eltern sollten froh sein, dass du nicht zur Generation Nesthocker gehörst, die sich mit 30 noch von Mama bekochen lässt. Diese Vorstellungen mit dem Ausziehen wenn du heiratest sind etwas altertümlich und darüber würde ich mich in dem Fall hinwegsetzen - und zwar ohne Streit oder größere Debatte. Was ist, wenn du keine Frau findest? ;-)

Sag ihnen ruhig und sachlich, dass du jetzt so weit bist, selbstständig zu werden, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und dass ihr von deiner Seite her gerne weiterhin regelmäßig Kontakt habt. Du könntest einen klaren Rhythmus von Besuchen oder Unternehmungen vorschlagen. Das würde es ihnen erleichtern und über kurz oder lang bemerken sie die Vorteile, dass sie keine Rücksicht mehr auf Sohnemann nehmen müssen. Und keine Sorge, auch wenn sie anfangs sauer sind: die beruhigen sich wieder. Sonst wären es komische Eltern.

tamtisch
Fragesteller

am besten ziehe ich heimlich aus und wenn alles fertig ist dann sage ich bybybe aber wegen dem ich finde keine frau weil ich hässlich bin. ich bin nicht hässlich und in der lage eine frau zu finden aber warum so früh ? ;)

scorpianne  12.09.2014, 17:58
@tamtisch

Das war nur ein Scherz mit dem "keine Frau finden" und ich sagte nicht, dass du hässlich bist :-)) Nur sind das Bedingungen, auf die man sich besser nicht einlassen sollte. Du solltest dir überhaupt keine Bedingungen stellen lassen. Und heimlich - ich weiß auch nicht. Schon damit begibst du dich unter die Fuchtel...normal würdest du das doch nicht heimlich machen, oder?

tamtisch
Fragesteller
@scorpianne

sie sagten ich wäre nicht mehr ihr sohn wenn ich ausziehen würden und sie würde mich in die heimat schicken und mich verheiraten schlimm ist das

XC600  13.09.2014, 09:33
@tamtisch

sie schicken dich in die Heimat und verheiraten dich dort ? na wenn du DAS mit dir machen läßt bist du doch eindeutig selber schuld...............mit 20 Jahren kannst du doch tun und lassen was DU willst..............ich glaube es wird wirklich allerhöchste zeit das du von deinen Eltern weg kommst ;) ;)

Zieh aus, was wollen denn deine Eltern dagegen tun? Du bist alt genug und kannst es dir finanzieren. Nur weil du ausziehst, heißt das ja nicht, dass du deine Eltern nicht mehr sehen willst, das solltest du denen auch sagen. Kannst denen auch sagen, dass es irgendwann sehr schwer wird, wen zum Heiraten zu finden, wenn du noch bei Mami und Papi wohnst (mich hätts ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt, wenn mein Mann erst nach der Hochzeit bei seinen Eltern ausgezogen wäre...bzw es wäre ganz einfach nicht zur Hochzeit gekommen).

Wenn deine Eltern meinen, sie müssen dich erpressen, mach ihnen klar, dass sie sich damit nur selbst ins Bein schießen.

Du bist volljährig. Was sind das für Eltern. Und was wenn du gar nicht heiraten willst oder es nicht klappt halten sie dich dann ein Leben lang zu Hause.

KaeteK  13.09.2014, 14:07

Das sind Eltern, die ihr Kind lieben...und nun müssen sie sich dran gewöhnen, dass ihr geliebtes Kind eigene Weg geht. Das wird schon...

1989Kriss  15.09.2014, 11:03
@KaeteK

Klar wird das schon. Das Kind kann sie doch immer noch besuchen kommen. Nur weil sie es nicht zu 100% sehen können.

Miete Dir eine Wohnung und zieh aus. deine Eltern köönen Dir nicht vorschreiben, wie Du zu leben hast.

sie meinte ich wäre nicht mehr ihr sohn wenn ich ausziehen würde

Dann haben sie Pech gehabt. Aber sie kriegen sich schon wieder ein.

du bist volljährig, also kannst du selbst entscheiden was du tust, deine eltern können dich mit der erpressung doch nicht zwingen zuhause zu bleiben