Ausziehen mit fast 21 Als Türkin?

2 Antworten

Zugegebenermaßen habe ich nicht wirklich viel Einblick in die türkische Kultur.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das überreden hier die richtige Strategie ist. Für sie ist klar so lange du nicht heiratest wohnst du zuhause. Und solange du Ihnen das Gefühl gibt's sie können darüber entscheiden werden sie dem nicht zustimmen.

Dagegen hilft nur es einfach zu machen. Suche dir einen WG Platz oder eine kleine Wohnung und dann ziehe einfach aus.

Wenn dann Vorwürfe und Beschimpfungen kommen breche den Kontakt ab. Meist kann man ihn dann nach ein paar Monaten auch vorsichtig wieder aufbauen.

Ich könnte mir vorstellen das deine Eltern eine reine Mädels WG eher akzeptieren könnten als eine gemischte.

Es gibt in den meisten größeren Städten auch Selbsthilfegruppen muslimischer Frauen, die sich von der starken Bindung zur Familie etwas lösen wollen, vielleicht wäre das eine Hilfe für dich.

Deine Eltern glauben, dass du eine Hu** werden kannst, wenn du alleine wohnst? 😳 wie kann man nur so über die eigene Tochter denken? 😢

Dann würde ich erst Recht ausziehen. Ab 18 Jahren darfst du machen was du willst, eigene Wohnung, hingehen wo du willst, heiraten wen du willst. Das ist gesetzlich festgesetzt.