wildtiere auf insel römö (dänemark)?

4 Antworten

Wird wohl ein Feldhase gewesen sein (die gibt's laut einigen Berichten, die ich jetzt gelesen hab, häufig auf der Insel): http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase

Und nicht unterschätzen, ein Feldhase ist nicht so klein, wie man denken mag.

sylwia123
Fragesteller

1.ich habe geschrieben das es kein reh war 2.es war höher als ein meter glaube nicht dass es ein feldhase war

antnschnobe, UserMod Light  12.07.2013, 22:17
@sylwia123

Du schreibst in einem Kommentar:

Ne es wahr klein und dick das fell wahr richtig hell braun>

Jetzt wäre es wieder höher als ein Meter? Klein und dick und höher als ein Meter?

Ausgewachsene Rehe haben eine Schulterhöhe von ca.90cm. Du bist sicher, daß es kein Reh war? Tja, dann wird schwierig, denn gesehen haben wir es alle nicht, und Du kannst es nicht genauer beschreiben.

sylwia123
Fragesteller

Endschuligung da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt also jetzt mal richtig: es wahr klein aber ein bischen höher als ein meter(zählt für mich noch als klein) so es hatte hellbraunes fell und wahr dick also jetzt nicht so ne figur wie ein reh dafür wahr es zu dick.

antnschnobe, UserMod Light  12.07.2013, 23:18
@sylwia123

Da Rot-und Damhirsche meines Wissens nicht auf der Insel (in Dänemark selbst schon)- und diese auch wesentlich größer sind, fallen die wohl raus. Dann bleibt nicht mehr viel, eigentlich garnichts was passen könnte. Man täuscht sich allerdings auf Entfernung oft gewaltig, was die Größe betrifft (passierte mir auch schon). Ist Dir sonst irgend etwas von dem Tier ins Auge gestochen? Ohren, Schwanz...? Vielleicht hast Du einen Hund gesehen?

sylwia123
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Nein haha das war kein hund ich hab es von der seite gesehn den kopf und den schwanz nicht nur die dicke grösse und das fell

Nun muß ich aber auch mal eine Rückfrage stellen.

1.ich habe geschrieben das es kein reh war 2.es war höher als ein meter glaube nicht dass es ein feldhase war

Wäre schön wenn du dir mal einig bist, was es nun für eine Größe hatte. Es war höher als ein Meter, na was denn nun, denn du sagst es war kein Reh. Hast du schonmal ein Reh gesehen und das Stockmaß betrachtet ? Auch mal daran gedacht, das ein Reh nicht ausgewachsen auf die Welt kommt :)))

sylwia123
Fragesteller

Mein gott ich sagte doch es war kein reh und die beschreibung UM die ein meter dass heisst es könnte auch etwas höherwie ein meter sein was isg daran nicht zu verstehn

Also wir fahren vor 14 Tagen auf Römö in der Nähe von Havneby und haben auch ein seltsames Tier gesehen, wir dachten zuerst es wäre ein Wolf aber es muss wohl ein großer Fuchs gewesen sein

Also wir sitzen hier gerade in unserem Ferienhaus auf Römö und haben einen Luchs oder andere große Wildkatze gesehen. Kommen seit Jahrzehnten hierher, aber so etwas haben wir hier noch nie gesehen.

Pepe31  05.04.2016, 22:54

Wo auf Römö soll das denn gewesen sein?