Wildschweinzahn mit Höhlenmenschzahn verwechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SonnenPalast
Fragesteller

Vielen Dank. Du bekommst den Stern auf jeden Fall von mir. Und auch toll, dass jemand die Frage so beantwortet, wie ich sie gestellt habe.

GrobGeschaetzt  22.10.2021, 10:04
@SonnenPalast

Danke. Sie so zu beantworten, war einfach für mich: Ich hatte davon vorher noch nichts gehört und hab einfach gegoogelt nach tooth boar human mistake. Mehr als die Links konnte ich dir gar nicht anbieten :-)
Auf Deutsch hab ich auf die Schnelle leider nichts dazu gefunden.

SonnenPalast
Fragesteller
@GrobGeschaetzt

Das ist mein Problem, weil ich nicht so gut Englisch kann:)

Lesen läuft recht gut, aber selber schreiben ist schwierig, weshalb ich auch den Artikel größtenteils verstanden habe.

Ohne Gentest kann man so was auch nicht so einfach Unterscheiden. Rein optisch ist die Verwechslung also nicht so weit hergeholt.

Schwein und Mensch sind eben beides omnivore Säugetiere und haben noch dazu eine ähnliche Größe bei den Backenzähnen.

SonnenPalast
Fragesteller

Das weiß ich. Aber das ist nicht meine Frage. Ich wollte Informationen zu einem bestimmten Fall. Wenn du den Fall nicht kennst dann halte dich zurück. Damit will ich dich nicht als Personen diskreditieren, sondern Dich konstruktiv auf einen Fehler hinweisen.

Fehler werden überall gemacht.

SonnenPalast
Fragesteller

Das stimmt. Aber das brauchst du mir nicht sagen und war insofern als Antwort ziemlich unnötig...

CleverRemo  22.10.2021, 09:47
@SonnenPalast

Sehe ich anders. Eine Diskussion mit einem Kreationisten macht keinen Sinn, weil deren Meinung sowieso einbetoniert ist.

SonnenPalast
Fragesteller
@CleverRemo

Also erst einmal solltest du wissen, dass Diskussionen nicht immer isoliert stattfinden. Oft haben Diskussionsrunden ein Publikum von Leuten die unentschlossen sind. Es geht also nicht nur immer darum das Gegenüber zu überzeugen. Nach deiner Argumentation müsste man alle politischen Talkshows abschaffen.

Zum anderen kann diskutieren Spaß machen. Zumindest geht es mir und vielen anderen Leuten so. Man kann sie auch als selbsterbauung sehen

Und zum anderen stimmt deine These meistens aber nicht immer. Es gibt Leute, die sich vom Kreationismus abwenden. Das wie sieht denn selten in der Diskussion selber, aber man gibt einen Denkanstoß mit, der möglicherweise in vielen Jahren Früchte trägt. Ähnliche Fälle habe ich bei mir selber schon beobachtet.

Dahika  22.10.2021, 12:56
@SonnenPalast

was ich besonders liebe, sind die Unverschämtheiten mancher Fragesteller.