Wildfleich oder normale Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut nach Wildfleisch aus, was sagt dein Piercer dazu? Was ist das unten an deiner Nase? Ist das ein Silikonstecker? Der ist natürlich nicht geeignet, hier sollte man Titan verwenden und dann bei Wildfleisch mit Anti-Wildfleisch Discs arbeiten, aber bei solchen Problemen geht man immer zum Piercer, dafür ist er auch da.

Larissa957
Fragesteller

Das unten ist vom Stecker es ist der gesundheitsstecker(erststecker) der mir beim stechen eingesetzt wurde. Leider kam ich noch nicht dazu zum piercer zu gehen

Natimichl  19.07.2021, 13:27
@Larissa957

Was ist ein Gesundheitsstecker? Sowas gibt es nicht. Erststecker sind aus Titan (ganz wenige Stellen gibt es, hier wird PTFE eingesetzt, aber im Normalfall, wie auch bei der Nase, wird Titan verwendet).

Das Wildfleisch kann gut durch den ungeeigneten Stecker zustande gekommen sein.

Warum kannst du noch nicht zum Piercer gehen?

Larissa957
Fragesteller
@Natimichl

Habe im moment nt wirklich zeit in die stadt zu fahren, daher hatte ich auch hier gefragt ob jmd wüsste was das ist. Ich weiß leider nicht wie man das Material meines Steckers nennt aber er ist durchsichtig und hart und nicht biegbar

Natimichl  19.07.2021, 14:17
@Larissa957

Das ist Plastik. Ich würde es trotzdem wechseln lassen in Titan und mir No Pull Discs setzen lassen, umso länger du wartest umso mehr kann es werden und dann ist es immer langwieriger das wieder in den Griff zu bekommen. Du hast doch bestimmt auch nochmal Kontrolltermin beim Piercer?

Kann wildfleisch sein, kann man so aber noch nicht sagen. Ich hatte/habe welches an meinem Helix, Silikondiscs helfen ganz gut. Ich würde es mit Kochsalzlösung desinfizieren und noch warten. Wenns nicht besser wird einfach solche Discs beim piercer einsetzen lassen für paar Wochen :)

Larissa957
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp ich werde es die nächsten Tage erstmal wieder gründlich desinfizieren, wenns nicht besser wird gehe ich aufjedenfall zum piercer

Das ist wildfleisch, das hatte ich auch. Gehe zur Apotheke, die geben dir was spezielles für dich. Ich hab jetzt den Namen vergessen, aber es hat mir sehr geholfen.

Larissa957
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort ich gucke die Tage wann ich es zur Apotheke schaffe hoffe es geht dann weg