Helix Piercing hinten so lang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, danach kommt ein kürzerer. Der Erste ist so lange damit es bei einer Schwellung nicht zu kurz ist.

Aber du solltest ihn nicht so früh schon wechseln. Eigentlich erst, wenn das Piercing verheilt ist. Also nach 6-12 Monaten.
Sonst riskierst du, dass die Heilung viel länger dauert als eigentlich nötig gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist ein Gesundheitsstecker? Das schreiben soviele, aber ich kenne den Ausdruck "Medizinische Ohrringe" und die hat nur der Juwelier.

Normal bekommt man beim Piercer als Ersteinsatz ein Titanlabret. Dieses ist immer etwas länger, da dein Ohr ja anschwellen könnte und du sonst keinen Platz hast wenn das Labret zu klein ist. Beim Wechsel wird der Stecke natürlich angepasst, der bleibt nicht immer solange

Hallo,

Du solltest deinen Stecker nicht nach so einer kurzen Zeit wechseln. Der Erstschmuck sollte drin bleiben bis dein Piercing komplett abgeheilt ist. Das kann 6-8 Monate dauern, oft länger.

Der Stecker ist so lang weil dein Ohr natürlich anschwillt, es muss genug Platz sein damit nichts einschneidet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Da dein Piercing noch frisch ist, muss die Piercingwunde erst noch verheilen und dies braucht beim Helix etwa 6 Monate, denn es ist ein Knorpel-Piercing.

Während des Heilungsprozess der Piercingwunde kommt es unweigerlich zu einer Gewebeschwellung, was in der Wundheilung normal ist, sofern es dort nicht heiß und rot wird und extrem schmerzt, denn das wären dann Zeichen für eine Wundinfektion.

Aufgrund der Gewebeschwellung ist der Ersteinsatz beim Piercing immer länger bzw. größer.

Gruß