Nasenpiercing Problem🙄?

2 Antworten

Das Piercing bei einer bereits vorhandenen entzündung zu wechseln ist ungünstig das was du beschreibst ist definitiv ein Fall für den Piercer das Piercing ganz zu entfernen ist keine gute Idee solange es entzündet ist wildfleisch hingegen ist egal es ist nicht das gleiche Nein wildes Fleisch ist nur ein optisches problem

Du solltest dir von einem Piercer ganz schnell ein passendes Piercing aus den richtigen Materialien einsetzen lassen ds was du beschreibst deutet auf eine allergie hin

Rovki
Fragesteller

Ja Ansich ist da nur noch wildfleisch, aber ich werde morgen zum Piercer gehen. Ich hab ja schon ein neues Piercing reingemacht und die Entzündung ist ja jetzt weg nur das wildfleisch ist da. Mein Problem ist halt das mein Piercing nicht mehr rein gehen will es ist nur ganz leicht drin(ich lasse es extra noch drin, weil ich weiß nicht ob es gut wäre es raus zu nehmen wegen dem wildfleisch) ich will eh mein Piercing entfernen also komplett, aber habe Angst das es eine größere Nabe geben würde wenn das wildfleisch da ist

Pinky347  26.03.2023, 21:22
@Rovki

Wenn du nur wildfleisch ohne eine entzündung hast kannst du das Piercing entfernen da du morgen zum Piercer gehst würde ich warten um ihn eine mögliche entzündung ausschließen zu lassen auch wenn es nicht wahrscheinlich ist ist dein piercing schon jetzt gereizt und anfällig für solche dinge

Das es nicht rein geht hört sich komisch an vermutlich hat sich der hintere teil verengt das kann man leicht aufdehnen lassen anstelle deines normalen piercings könntest du ohrringe tragen die aus passendem Material bestehen die sind dünner und sollten ganz durchgehen und da du es ganz entfernen möchtest ist es auch relativ egal was du heute abend drin trägst wenn es nicht entzündet ist kannst du es auch selbstständig entfernen eine Narben Bildung ist stark abhängig davon wie lange du es getragen hast und ob es sich in dieser zeit entzündet hat und das womöglich sogar mehrfach

Und für das nächste Mal wildfleisch führt nicht zu Narben das liegt an der falschen Behandlung meist mit Wasserstoffperoxid dieses Verätzt die Haut und sorgt für Narben die sind absolut unnötig

Rovki
Fragesteller
@Pinky347

Ich danke dir für deine Antwort!

ich lasse es erstmal drin und mal schauen was der Piercer dazu sagen kann^^

habe das Piercing schon seit einem Jahr, aber es konnte nie heilen irgendwie. Habe oft auch Salben benutzt aber ka ich hatte halt die Vermutung das mein Körper das nicht annehmen möchte.

Pinky347  26.03.2023, 21:59
@Rovki

Wenn du es schon ein Jahr hast trägst du vermutlich eins aus dem falschen Material reines Titan oder Bio Plast sind zu empfehlen Salben hingegen nicht einige sind nötig um die entzündung raus zu ziehen aber im Normalfall sind diese nicht nötig

Das Wildfleisch selbst ist nicht die Entzündung. Hast du den Stecker nicht komplett durchgeschoben, oder warum wächst es von innen zu? Wenn du einen Dehnstab in der passenden Größe hast (wahrscheinlich 1,2mm - Standartgröße bei Nostril) kannst du versuchen den "zugewachsenen" Teil auf zu dehnen - der ist wahrscheinlich nur zusammengezogen. Das reizt die Entzündung zwar, aber lieber so, als wenn sich die Entzündung Verkapselt. Ich würde dir empfehlen morgen zum Piercer zu gehen und ansonsten nicht weiter dran rum zu spielen, solltest du keinen Dehnstab/Taper haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Rovki
Fragesteller

ich war beim Piercer aber die meinten nur was man machen soll wegen der Entzündung.

ich habe den Stecker komplett durchgezogen deswegen versteh ich es nicht wie das passieren konnte. Das Ding ist ich hab es ja versucht durchzubekommen aber geht nicht.
die Entzündung war außen also da wo das wildfleisch ist.
ich überlege halt es rauszunehmen jetzt sogar, weil könnte ich nicht einfach das pflegen?