Wiko view 2 radio?

3 Antworten

Das hat auch ein Radio,und zwar ist das mit Radio FM bezeichnet,im Bild links unten die rote Anwendung

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)
kingd68
Fragesteller

Vielen Dank aber irgendwie habe ich gar nicht so viele Apps wie hier zu sehen sind

andie61  05.06.2018, 20:56
@kingd68

Kannst Du von der Appübersicht Screenshots machen und die als Antwort hier mal posten?Und wenn Du das getan hast dann schreibe mir das bitte hier unter meiner Antwort als Kommentar damit ich eine Benachrichtigung bekomme.

kingd68
Fragesteller
@andie61

Irgendwie kann ich keinen Screenshor hier posten :(

Du wirst dafür wohl eine App benötigen.
Etwa diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.streema.simpleradio&hl=en
Ich habe die aber noch nicht versucht, mein S8 unterstütz kein UKW.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG

andie61  05.06.2018, 20:35

Das aus Deinem Link ist ein ganz normales Onlineradio und kein UKW Radio,dieses funktioniert auch ohne Internetverbindung,das Wiko View 2 hat ein UKW Radio,siehe meine Antwort.

Galmaris  05.06.2018, 20:50
@andie61

Ist mir bewusst, dass das Wiko View 2 einen UKW-Chip besitzt. Habe wohl die Beschreibung der App nicht durchgelesen. Sorry.

Habe einfach nach "UKW Radio" gesucht und naiv angenommen dass das erste Ergebnis relevant wäre.

andie61  05.06.2018, 20:53
@Galmaris

Kein Problem,kann passieren,und ist mir gerade auch passiert bei einer anderen Frage.

Galmaris  05.06.2018, 20:57
@andie61

Es wurmt mich umso mehr weil ich gerade erst mich anderswo über einen schlecht recherchierten Post aufgeregt habe, und ich mich immer bemühe, dass solche Fehler nicht passieren. Einfach schnell einen Post rausgehauen, weil ich weg musste, und dann nicht die Beschreibung der App durchgelesen, und schon ist der Schwachsinn publik. Mir ist das erst zu spät aufgefallen, als ich den Post nicht mehr bearbeiten konnte. Da dein Post eh besser ist und die Antwort zufriedenstellender beantwortet, habe ich es allerdings nicht als nötig empfunden, das per Kommentar zu berichtigen. Danke aber dass du mich darauf hingewiesen hast, ich werde in Zukunft besser aufpassen was die Play-Store-Suchmaschine ausspuckt.

andie61  05.06.2018, 21:08
@Galmaris

Das ist doch alles gar kein Problem,Fehler können jedem unterlaufen,und wenn der Fall eingetreten ist und es jemanden auffällt kann auch darauf hingewiesen werden,und ich mache das immer höflich weil ich im umgekehreten Fall das dann auch so haben möchte,das hier ist ein Miteinander und kein Gegeneinander,und jeder lernt hier jeden Tag etwas neues dazu,und man trifft immer wieder aufeinander und dann kann man auch höflich miteinander umgehen.Hier wird der Ton auch jeden Tag rauer und da werde ich nicht mitmachen,ich bleibe bei meiner Linie und freue mich dann auch wenn ich auf jemanden wie Dich treffe der genau das auch vertritt und einen Fehler eingesteht und das höflich komuniziert,so macht das dann auch viel mehr Spass hier,ich freue mich auf weitere Antworten von Dir in dem Stil aus denen ich dann bestimmt auch was lernen kann,Gruss andie

Galmaris  05.06.2018, 21:11
@andie61

So denke ich auch. Allerdings habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass, vielleicht nicht der Ton, zumindest aber die Qualität der Fragen, sich merklich gebessert hat. Die berühmten "Hilfe, ich bin Schwanger, mein Freund geht fremd, ist das Kind wirklich von mir?" Fragen nehmen ab, oder werden zumindest von Fragen wie dieser hier verdrängt. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Themenbereiche deutlich eingeschränkt habe und GF viel besser darin ist, passende und relevante Fragen für Antwortgeber zu filtern.

Danke für die Antworten. Ich habe mit dem Wiko Support gesprochen und es ist wohl ein Anzeigefehler. Es gibt also leider kein Ukw Radio.