Wiieso kann man es nie allen recht machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Magst du jeden? Das würde mich wundern.

Es gibt eben Leute, egal was du tust und wie gut du es tust, es wird ihnen nie gut genug sein (meine Mutter ist das beste Beispiel dafür). Genauso gibt es Menschen, die einen einfach nicht mögen, da passt die Wellenlänge nicht...die interessieren deine "Erfolge" oder das, was du alles Tolles machst, einfach nicht.

Ich bin mir sicher, auch in deinem Leben gibt es Menschen, die tun können, was sie wollen, du wirst sie nie mögen oder zu schätzen wissen, was sie tun.

Die Frage ist eher: WARUM will man es allen Recht machen? Weil man sich selbst so wenig Wert ist, eben mal "Nein" zu sagen, weil man immer Angst hat, dass einen dann jemand nicht mögen könnte...weil man dann ein schlechtes Gewissen hat. Und genau davon muss man zwingend weg!

Denn, wenn man es jedem Recht machen will, bleibt man selbst auf der Strecke. Man vergisst sich. Macht nur noch das, was andere von einem wollen. Und ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte es jahrelang in mir "Ich möchte es allen Recht machen". Heute nicht mehr, Gott sei Dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch kommt mit allen Menschen zurecht. Jeder hat andere Interessen und andere Vorstellungen. Du musst diese Menschen ignorieren und diese Menschen finden, die dich so mögen wie du bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist anders, also jetzt auch vom Charakter her. Der eine geht gerne auf Menschen zu hat keine Probleme neue Freundschaften zu knüpfen... der andere ist schüchtern traut sich kein Wort zu sagen. Dann gibt es auch solche die einfach ihre Ruhe haben möchten und dich deswegen auch meiden werden :) das bedeutet nicht, das irgendetwas mit dir nicht stimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nie allem was recht machen .. Und ist doch nicht schlimm die machen es für dich ja auch nicht immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiin
26.03.2016, 21:19

Such dir andere Freunde 😌

0

Zum Erwachsenwerden, -sein, gehört, dass man sich und seine eigene Wertschätzung nicht abhängig macht, von der Wertschätzung durch andere.

Es ist NORMAL, nicht von jedem Menschen gemocht zu werden.

Es ist NICHT normal, wenn einen ALLE lieben. Das wäre Grund genug, skeptisch zu werden/sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Leben, Menschheit, Gesellschaft.
Völlig normal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?