wii u vwii usb loader gx erkennt externe festplatte nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GlubschieGirl,

Welche externe Festplatte hast du (Marke, Modell)? An welchem Port hast du die Platte angeschlossen und wie ist die Platte formatiert? Überprüfe, ob die Platte an einen Rechner erkannt wird und versuche auch mit anderem Kabel.

MfG

GlubschieGirl
Fragesteller

Also die Festplatte funktioniert an meinem PC einwandfrei, wie sie formatiert ist weiß ich grade nicht aber gibt es da ein bestimmtes Format das ich nehmen sollte?

DorianWD  15.05.2015, 11:06
@GlubschieGirl

Und welche Marke ist die? Vielleicht ist sie nicht kompatibel. Ob deine Festplatte kompatibel ist, kannst du hier erfahren: wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List#2TB Hast du mehrere Partitionen auf der Platte erstellt und sind sie Primär? Ich denke die Platte sollte NTFS formatiert sein.

MfG

GlubschieGirl
Fragesteller
@DorianWD

Ich hab eine 2TB TrekStore mit USB 2.0, mehr weiß ich leider nicht, und angeschlossen ist die jetzt am hinteren oberen USB Port und wenn ich die WII U starte wird sie erkannt und ich hab sie dann vom WII U System formatieren lassen, aber im vWII menü erkennt der USB loader gx sie trotzdem nicht MfG

akj1988  16.05.2015, 09:17
@GlubschieGirl

Wenn du die Festplatte mit der wiiU formatiert hast, dann kann sie nur von der wiiu und nich mehr von der vwii (wii Modus) erkannt werden.

Du solltest die Festplatte am Pc auf NTFS formatieren.

Hast du schon den oberen USB Anschluss versucht.?

GlubschieGirl
Fragesteller

Bei mir liegt die Wii u und ich hab es an den beiden USB ports versucht

Versuch cfg usb loader mal der funkt be mir auch immer