Frage von leokiki, 46

Wii U verbindet nicht mit FritzBox/WLAN - was kann ich machen?

Hallo, Ich habe mir eine Wii U auf Ebay gekauft, habe sie angeschlossen und alles. Jedoch will sie sich einfach nicht mit dem Wlan verbinden. Habe es schon mehrmals versucht. Verbindung klappt bei allen Geräten, nur nicht bei der Wii U. Was kann ich machen, bin kein Profi. Mit freundlichen Grüßen Kiki

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 32

An sich kann ich dir diese Anleitung mal verlinken: https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Die-Wii-U-mit-dem-Internet-verbinden...

Wenn du den Netzwerkschlüssel nicht falsch eingegeben hast kann es vielleicht noch ein einer Sperre in der Fritz!Box liegen. Die müsste aber von jemandem aktiviert worden sein, da die nicht von Haus aus aktiviert ist.

Dazu hier die Konfigurations-Seite: http://fritz.box

Die Option ist unter WLAN > Funknetz unten, wo du zwischen "Alle Geräte zulassen" oder "Auf bekannte beschränken" wählen kannst. Du musst unten auf Ansicht: Erweitert stellen, damit du die Option findest. Unter den neueren Geräten ist sie unter WLAN > Sicherheit!

Kommentar von leokiki ,

Danke für deine hilfreiche Antwort, hat sich jetzt erledigt. Habe die FritzBox jediglich 1-2 Mal aus und wieder angeschaltet. Hab jetzt endlich Wlan:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten