Repeater verbinden?

1 Antwort

Mache noch mal die "Koppelung" von Router und Repeater. Das geht so:

Hier die Beschreibung in Englisch:

You can also use the WPS function as an alternative Set-up method, if you have a WPS button available on your primary router.

Hold the WPS button of your Primary Router/WiFi AP till the WPS LED starts blinking.

Press and hold the WPS 3 seconds on the Rear Panel. Once WPS light starts blinking on it as well, please wait for a minute for The primary router/AP and the Extender E300 to pair up and then connect to the "Coredy E300_EXT" SSID in your Smart Phone using your primary router's WIFI password.

Hier meine Beschreibung in Deutsch:

  1. Drücke die WLAN/WPS-Taste am Router (FritzBox) für ca. 3 Sekunden bis die WLAN-LED an der FritzBox blinkt.
  2. Drücke innerhalb von 2 Minuten auch die WPS-Taste (hinten am Repeater) für 3 Sekunden, auch am Repeater blinkt die WLAN-LED.
  3. Warte ca. 1 Minuten bis das blinken am Router und Repeater aufhört.

Fertig, Jetzt sind FritzBox und Coredy gekoppelt. D.h. der Coredy erzeugt ein erweitertes WLAN mit dem Namen "Coredy E300_EXT". Dieses WLAN benutzt das gleiche WLAN-Passwort wie in der FritzBox. Damit kannst du dich dann verbinden.

Um das WLAN des Repeater nach eigenen Bedürfnissen anzupassen, gib im Browser die zugeteilt IP-Adresse des Coredy im Browser sein (Zugangsdaten stehen unten auf dem Coredy drauf, der Default ist User: admin und Passwort: admin)

Welche IP-Adresse hat der Coredy? Das musst du in der Konfigurationsseite der FritzBox nachsehen unter

Heimnetz / Heimnetzübersicht / Netzwerkverbindung

Der Coredy wird z.B. eine 192.168.178.109 oder eine 192.168.178.231 haben.

Viel Erfolg!