Frage von Zipfelmuetze187, 101

Wii U & WLAN?

Hallo, Ich habe mir eine Wii U zugelegt und an einem Fernseher im 1.Stock angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert. Dann wollte ich die Wii-U mit dem WLAn verbinden. Gute Verbindung, dank WLan-Router, habe den WLAN-Schlüssel hunderte Male richtig eingegeben, Verbindungstest war nie erfolgreich. Dann habe ich die Wii-U an einem Fernseher im Erdgeschoss, unmittelbar neben dem Router angeschlossen, doch dann funktionierte plötzlich das GamePad nichtmehr. Jedes Mal kam diese komische Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zur Wii-U hergestellt werden. Bitte schalte das GamePad aus und mit geringerem Abstand zur Wii-U wieder ein" Das hat nach min. 20 Versuchen immer noch nicht geklappt. Normale Wii-Controller konnte ich allerdings verbinden, aber mit diesen sind die Einstellungen ja nicht möglich.

Was soll ich tun um meine Wii-U ins Internet zu bekommen und das Gamepad wieder mit der Wii-U zu verbinden?

Danke im Vorraus, Zipfelmuetz187

Antwort
von MarvinWho, 67

drück mal den sync. Knopf an der wii u und dem gamepad

Kommentar von Zipfelmuetze187 ,

Erscheint auch Fehlermeldung

Antwort
von WeinWasser, 61

Welche Fehlermeldung erscheint denn wenn du sie oben anschließt? Ohne Fehlermeldung kann dir keiner helfen.

Kommentar von Zipfelmuetze187 ,

Steht unten in der Antwort.

Antwort
von Zipfelmuetze187, 53

Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zur Wii-U-Konsole hergestellt werden. Schalten sie das Wii-U-Gamepad aus und in geringerem Abstand zur Wii-U-Konsole wieder ein." Wenn ich denn Syncro-Knopfan der Wii U drücke, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Schalten sie das Gerät aus und wieder ein. Sollte das Problem weiter bestehen, wenden sie sich an den Kundenservice oder unter support.nintendo.com" oder so ähnlich. Habe Gamepad und Wii U schon hunderte Male aus und wieder angeschaltet. Die Verbindung wird auch sicher nicht durch andere Geräte gestört, habe alles abgeschaltet. Das Gamepad ist voll aufgeladen. Haben das Gamepad auch wieder am ursprünglichen TV angeschlossen, exakt dasselbe Problem. Ich weiß mir nichtmehr zu helfen und die Kinder sind total traurig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community