Warum kann sich meine Wii U nicht mit dem Internet verbinden?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Wii U, könnte mir aber vorstellen, dass die Wii U eine statische IP aus dem Pool des Routers benötigt.

  • Suche eine IP, die nicht aus dem Pool der dynamisch vergebenen IPs per DHCP ist und konfiguriere die Wii U manuell mit dieser IP.

Vielleicht hilft es.

LG Bernd

Kannst du bitte schreiben, wie das geht? Wie schon gesagt hab ich die Ip schon manuell eigegeben, weil die Wii U anscheinend eine Falsche hatte. Also wenn du das meinst, hab ich es schon gemacht.

@Suchtel99

OK, und woher hast du gewusst, welche IP du verwenden musst?

LG Bernd

@berndamsee

Ich hab auf einer Website nachgeschaut. Da stand das ich 192.168.0.xxx und statt dem xxx sollte ich nach irgendwas auf dem Pc nachgucken und 10 zu der Zahl dazu, damit es eine ist, die noch nicht vergeben ist( die Zahl ist jetzt 159, ich hab es aber auch schon mit höheren versucht)

Danke fürs helfen

@Suchtel99

Gut! Hast du einen Laptop oder einen PC zur Hand, mit dem du die IP des Routers und seinen IP-Pool auslesen kannst?

LG Bernd

@Suchtel99

Sehr gut!

Verbinde den PC oder Laptop mittels LAN-Kabel mit dem Router.

  • Gehe auf Start/Ausführen. Gebe im Fenster ein: cmd und OK.
  • Es macht ein DOS-Fenster auf. Trage dort ein: ipconfig und Enter.

Jetzt solltest du eine Auflistung der IP-Adressen bekommen.

  • Wähle die IPv4-Adresse und erhöhe den letzten Block um 10.
  • Trage diese neue IP bei deinem Wii U ein und schaue, ob das Problem dadurch behoben ist.

LG Bernd

@berndamsee

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte das schon mal gemacht. Zur Sicherheit jetzt aber nochmal, hat nur etwas länger gedauert weil ich auf die Schnelle kein Lan-Kabel hatte. Funktioniert immer noch nicht.

Du solltest vielleicht nochmal alles gründlich überprüfen! Möglicherweise liegt es daran, dass eure verbindung zu schwach ist oder deine wii u ein problem nicht beheben kann!!

Verbindung hab ich schon versucht. Ein Stockwerk höher ging die Verbindung noch und jetzt steht die Wii U nur ein paar Meter entfernt. Und wie soll ich herausfinden, welches Problem das sein kann?