Wii U Fehler-Code 103-1601?

1 Antwort

Du sagst, es kann nicht am Router liegen.

Das bezweifle ich, denn der Router spielt bei dieser Verbindung eine große Rolle.

Schon mal den Router für 5 Minuten vom Strom getrennt, dass hilft oft (z.B., wenn der DHCP im Router spinnt).

Vorschlag:

Konfigurationsseite des Routers aufrufen (Webadresse + Zugangsdaten stehen unter dem Router.. Aufkleber bzw. im Handbuch des Routers).

Stelle im Router mal das WLAN für 2,4 GHz auf einen festen Kanal (nur Kanal 1, 6 oder 11 sind sinnvoll). Ich würde es mal mit Kanal 6 probieren.

Und den Wireless Mode / Standard (b,g,n,ac) stelle nur "n" ein, kein Mischbetrieb.

Und stelle die WLAN-Verschlüsselung (Sicherheit) auf WPA2 PSK (AES). Bitte keinen Mischbetrieb WPA2-WPA3 auswählen (WPA oder WEP ist viel zu unsicher, TKIP ist auch etwas unsicher).

Jetzt verbinde die Wii U mit dem WLAN.

Hier sind Hinweise, was die Wii U im WLAN unterstützt (5 GHz kann sie überhaupt nicht, und ):

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

PS:

Diesen Hinweise hast du ja bestimmt schon gelesen:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/Fehlersuche/Fehlercodes/Mir-wird-ein-Fehlercode-im-Bereich-zwischen-103-1000-und-103-1099-angezeigt-Was-kann-ich-tun-/Mir-wird-ein-Fehlercode-im-Bereich-zwischen-103-1000-und-103-1099-angezeigt-Was-kann-ich-tun--680333.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche