Mariokart 8 nicht spielbar Fehlercode 150-2031?

1 Antwort

Schau mal ob bei der Disk, wenn du sie gegen das Licht hältst Licht durchschimmert, falls ja liegt es an der Beschichtung der Disk, dann hättest du Anspruch auf Tausch wenn der Kauf nicht länger als 1 Jahr zurück liegt.

UFOTV
Fragesteller

ich hatte die Disc geschenkt bekommen und ich glaube auch dass der Kauf länger als 2 Jahre zurückliegt und außerdem hab ich die Disc auch gar nicht mehr. die liegt jetzt halbiert irgendwo im müll. aber das mit dem durchschimmern ist wirklich der fall gewesen. na ja. mir bleibt jetzt sowiso nur noch der Neukauf.

DasRentier  23.01.2017, 13:07
@UFOTV

Also ich frage mich schon, dass wenn das mit dem Durchschimmern zutrifft, warum man dann ein ansonsten intaktes Spiel wegwirft? Geld zuviel?

Soweit ich mich entsinne, erschien Mariokart 8 erst gegen Ende 2014 und dein Kommentar ist vom April 2016, also noch keine 2 Jahre nach Erscheinen des Spiels, ergo kann der Kauf unmöglich länger als 2 Jahre zu dem Zeitpunkt zurückgelegen haben.

Es wäre doch zu prüfen gewesen, wann das Spiel gekauft wurde. Aber ein Anruf bei Nintendo hätte es spätestens aufgeklärt, da die das anhand der Produktnummer nachvollziehen können.

DasRentier  23.01.2017, 13:02

Man sollte die Frage auch mal lesen, ehe man antwortet:

ich habe eine Mariokart 8 Disc geschenkt bekommen...