Frage von UFOTV, 740

Mariokart 8 nicht spielbar Fehlercode 150-2031?

ich habe eine Mariokart 8 Disc geschenkt bekommen aber die ist kaputt. die ganzen Lifehacks haben nicht funktioniert, die Wii U sagt nur " Ungültige Disc" und spuckt beim Starten die fehlermeldung aus. alle anderen Games funktioniern einwandfrei und die MK8 disc hat kaum Kratzer und ist nihcht verschmutzt. Als ich Nintendo kontaktiert habe, meinten die, dass vielleicht die Linse vom Laser der Konsole verschmutzt sein könnte, aber das ist auch ausgeschlosssen, weil sonst würden meine anderen Games auch funktionieren. also muss es an der Disc liegen! kann man da noch irgendwas machen oder nur das Spiel neu kaufen?

Antwort
von tranks, 689

Schau mal ob bei der Disk, wenn du sie gegen das Licht hältst Licht durchschimmert, falls ja liegt es an der Beschichtung der Disk, dann hättest du Anspruch auf Tausch wenn der Kauf nicht länger als 1 Jahr zurück liegt.

Kommentar von UFOTV ,

ich hatte die Disc geschenkt bekommen und ich glaube auch dass der Kauf länger als 2 Jahre zurückliegt und außerdem hab ich die Disc auch gar nicht mehr. die liegt jetzt halbiert irgendwo im müll. aber das mit dem durchschimmern ist wirklich der fall gewesen. na ja. mir bleibt jetzt sowiso nur noch der Neukauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community