Wlan Empfang der Switch verbessern?

4 Antworten

Ich verwende einen Fritz!Box Repeater (Wlan-Brücke) und habe daher fast immer volle Balken.

Leider ist wegen dem Repeater die Datenrate schwächer als normal.

Manchmal gibt es auch Probleme mit der Internet-Verbindung und das nur wegen dem Repeater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crystalrose  12.07.2018, 17:14

PS: Man könnte sogar den Wlan-Empfang vom PC (mit Windows 10) mit einem Lan-Kabel auf die Konsole im Dock übertragen.

Auf YouTube hatte mal "DestinyCast" erklärt, wie es funktioniert.

Das Wlan der Switch ist bekanntlich grottenschlecht. Ich verwende an der stelle einen Usb-Lan Adapter. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Bei mir geht alles ganz flott, habe immer volles Wlan. Bin aber auch relativ nah vom Router, kann also deswegen sein.

Habe aber nach ein bisschen Recherche herausgefunden, dass das wohl ein häufigeres Problem ist. Hier hat jemand eine Löung dafür gefunden, ein LAN-Adapter. Mit dem sollte es besser gehen. Ansonsten: Nein, ich habe sonst keine Idee.

Aber mich stört es eig. nicht, wenn ich mal weniger habe, wie oft braucht man schon das Internet auf der Switch? (Ok, für Splatoon, aber sonst nur für seltene Downloads)

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele viele Nintendo-Spiele ;)

du kannst ein/e mobile hotspot machen.