Wie kann ich über Mobilen Hotspot Mario Kart 8 deluxe spielen?

4 Antworten

Hat sehr wahrscheinlich mit den Restriktionen im mobilen Netz zu tun.
Hier ein paar Infos und Lösungsvorschläge dazu:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/nat-typ-475292

BatmanTDK
Fragesteller

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Heißt das jetzt, dass ich bei Mobilcom Debitel anrufen muss und nach einer Änderung zum Nat-Type 2 fragen muss (was 50 € kostet)? Gibt es den dann irgendwelche Nachteile im Bereich Performance, Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit?

Persönlicher Hotspot macht deine Verbindung schlechter. Versuchs Mal mit USB tethering falls du Android hast. Dann ist das viel schneller. Grundsätzlich reicht das aber durch den Hotspot wird das deutlich langsamer. Such einfach in den Einstellungen USB tethering bei deinem Handy. Dein Computer macht den Rest, einfach mit USB verbinden und fertig

Habe Freenet Funk glaube das hast du auch. Ich mach das immer mit USB tethering

BatmanTDK
Fragesteller

Aber ich will ja unterwegs auf der Switch online spielen. Da möchte ich nicht mehr, als mein Handy und die Switch mitnehmen und keinen Laptop PC oder sonstiges...

Appmaster02  22.06.2020, 12:30
@BatmanTDK

Achso mit der Switch. Die Werte sehen eigentlich ganz in Ordnung aus wenn man nur Mario Kart spielt. Gibt's einen Fehlercode bei der Switch?

Wahrscheinlich ein integrierte Firewall deines Betriebssystems. Irgendeine Sicherheitsfunktion unterbindet massive Anfrage von außen. Oder dieser Webadressen Bereich ist für die Server gesperrt evtl.

BatmanTDK
Fragesteller

Und wie kann man die ausschalten? Muss man dafür sein Handy rooten?

mistergl  22.06.2020, 12:30
@BatmanTDK

Wahrscheinlich . Ich weiß es nicht genau. Evtl reicht auch einfach den entsprechenden Dienst zu beenden, wenn das geht. Ist abr nicht zu empfehlen.

Ja das ist schon ziemlich schlecht

BatmanTDK
Fragesteller

Liegt es daran? Ich wohne nämlich auf dem Land. Normalerweise geht die Geschwindigkeit laut Vertrag nämlich bis 225 Mbps oder so...

DerOtti801  21.06.2020, 22:03
@BatmanTDK

BIS! 225Mbps, bei mir sind es auch BIS 50Mbps, aber dennoch kommen nur 10Mbps oder weniger an.

SiHOcolus  22.06.2020, 12:58
@DerOtti801

Die bekannte Bis zu-lüge. Alt bekannt, abartig, und trotzdem System hier.

DerOtti801  22.06.2020, 18:00
@SiHOcolus

Bin dafür aber zufrieden mit dem Festnetz bei uns. Sollen bis zu 50Mbps im Download ankommen. Aber es kommen 60+ an. Ehre an die Telekom, wenigstens einmal.

SiHOcolus  22.06.2020, 22:41
@DerOtti801

Naja ich habe Freenet Funk. Dank unlimited für'n Euro pro Tag habe ich meist 60 bis 90 Down- und 40 bis 50 Upload am Tag. Obwohl das Netz von Telefonica ist. Naja, In Berlin gibt es halt gute Sendemasten 😅

DerOtti801  22.06.2020, 22:58
@SiHOcolus

Das mit Freenet ist net so meins, da man halt unstabile Leistung und einen eher mäßigen Ping hat.

SiHOcolus  23.06.2020, 01:07
@DerOtti801

Mein Ping ist 11 bis 16. Ich kann nahezu ohne Probleme online zocken. GTA V, Halo MCC, Fallout 76, Star Wars BF II...

DerOtti801  23.06.2020, 15:40
@SiHOcolus

Ja OK da wo du wohnst ist das vielleicht so. Ich wohne aber im letzten Kuhdorf.

SiHOcolus  23.06.2020, 17:12
@DerOtti801

Tut mir leid, ja voll miese mit der schlechten Abdeckung aufm Land...