Mario Kart 8 Deluxe lokaler Modus startet Rennen nicht?

1 Antwort

Der lokale Modus ist dafür gedacht mit mehreren Switch Konsolen per LAN-Verbindung zusammen zu spielen. Wenn du mit jemandem an einer einzigen Switch Mario Kart 8 Deluxe spielend möchtest, solltest du nicht den Einzelspieler, nicht den Online-Modus und auch nicht den lokalen Modus, sondern den Mehrspielermodus wählen. (2 bis 4 Spieler) Allerdings sinkt ab 3 Spieler an einer Konsole die FPS-Rate auf konstante 30 Bilder pro Sekunde anstatt 60.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! 😊

MinaSahi
Fragesteller

Ja, die Antwort war wirklich hilfreich, vielen Dank!

MinaSahi
Fragesteller

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass scheinbar in diesem Modus die einzelnen Spieler sich die Strecken nicht aussuchen dürfen und dann durch Zufall eine Strecke von den Ausgewählten genommen wird wie bei den anderen Modi.

MinaSahi
Fragesteller

Ok, ich hab das Rennen jetzt gestartet, aber der eine Spieler spielt einfach von alleine, ohne, dass man irgendwelche Knöpfe drückt! :/

Korki506  21.12.2019, 14:13
@MinaSahi

Dann solltest du das atomatische Gas sowie die Schlau-Steuerung deaktivieren. Das geht beim Kart-Auswahlbildschirm durch drücken der jeweiligen Schultertaste. Wenn du im Mehrspielermodus den Versus-Modus auswählst, könnt ihr die Strecke, auf der ihr fahren werdet immer selbst bestimmen. 😃

MinaSahi
Fragesteller
@Korki506

Danke! Jetzt funktioniert es.

Ne, ich meinte, dass die, die spielen alle eine Strecke aussuchen dürfen und man dann durch ein Zufallverfahren einen von den ausgewählten Strecken fährt.

So im Mehrspieler kann leider nur der 1. Spieler eine Strecke wählen und diese spielt man dann.

Aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache es klappt jetzt alles :D