handy speichert wlan aber verbindet nicht

2 Antworten

Mehrere Möglichkeiten. Ist ein MAC-Adressen-Filter eingerichtet? Groß- und Kleinschreibung bei der SSID als auch beim Netzwerkschlüssel beachtet? Möglicherweise auf dem Handy die falsche Verschlüsselungsmethode gewählt (wep, wpa, wpa2)?

baerchens1999
Fragesteller

Eigentlich habe ich alles richtig eingegeben

Es gibt bei WLAN noch so gewisse Standards und Geschwindigkeiten. Da steht dann so ein kleiner Buchstabe dahinter wie b,g,n.

Es kann sein das du in der Fritzbox zb den falschen eingestellt hast oder das dein Handy einen der letzteren (zB n) verwendet, die Fritzbox aber nur g kann verstehst du ?

Schau mal ob du sowas finden kannst.