Wii U Speicher erweitern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Gelegenheitszocker bist, brauchst du gar nicht groß zu erweitern - ich hab die Variante mit dem kleinen Speicher, hab schon ein paar Spiele gespielt (allerdings bisher keine Download-Spiele) und hab noch mehr als genug Speicher. Wahrscheinlich werde ich den 32 GB Stick, der bei Amazon auf Grund einer Sonderaktion kostenlos dabei war, erst brauchen, wenn ich ein paar Spiele downloaden will.

Wenn du merkst, dass du doch nicht hinkommst, kannst du ja einen 16 GB Stick kaufen, das dürfte ausreichen und ist auch nicht so teuer.

Naja du wirst ja merken bzw. kannst nachsehen wie voll der interne Speicher deiner Wii U ist.

Aber wenn deine Wii U an das Internet angeschlossen ist, wird sie für manche Spiele Updates laden, solche Updates können schnell hunderte von MB oder gar über ein GB groß werden.

Wenn du Spiele direkt im eShop laden willst können die auch leicht mal gut 20GB beanspruchen.

Also für Speicherstände und Updates reicht ein 32GB USB-Stick. Wenn du dagegen Software direkt im eShop herunterladen willst sollte es schon eine USB-Festplatte sein. Die Wii U unterstützt USB-Festplatten bis 2 TB (Terrabyte).

Man kann zwar nur eine USB-Festplatte gleichzeitig an der Wii U für Spiele nutzen, man kann aber, wenn man mehrere angeschlossen hat Daten von einer auf die andere kopieren. Ist hier: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/wii-u-tipps-und-tricks.html#usb-wii-u beschrieben.

Also vielleicht reicht dir erstmal ein 16 oder 32GB USB-Stick, die kosten ja nur ein paar Euro, und wenn du mehr Speicher brauchst kaufst du dir später eine USB-Festplatte.

Wenn du eh nicht viel zockst,bringt es dir nichts ,die großartig zu erweitern.Ich würd sagen paar GB reicht aus(solange du nicht alzuviele Spiele runterlädtst)Schau mal nach ner externen Festplate für die WiiU und entscheid selbst,was du nehmen willst.Wenn du viele Spiele runterlädtst,nehm eine mit vielen GB,wenn nicht,dnn eine mit weniger GB.

Kauf dir einfach eine kleine externe Festplatte oder einen großen USB-Stick für 50-70€, die Festplatte sollte dann bei einem Gelegenheitszocker für alle ewigkeit reichen