Frage von Tyala96, 161

Welche USB-Speichermedien würdet ihr für die Wii U empfehlen, Wie sind eure Erfahrungen mit Festplatte und Stick?

Hey,

ich möchte mir in nächster Zeit eine Wii U mit 8gb kaufen. Der Speicher ist gering, reicht aber erst einmal. Ich möchte ihn später allerdings extern erweitern. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Wii U? Muss ich definitiv eine externe Festplatte benutzen? Was passiert bei einem USB Stick oder einer SD Karte?

Liebe Grüße

Tyaa96

Antwort
von WeinWasser, 161

Du kannst auch Sticks anschließen. Der SD Karten Slot an der Konsole kann nicht zum Erweitern des Speichers benutzt werden. Wenn du eine SD Karte per Adapter am USB anschließt wird das wahrscheinlich zu recht hohen Ladezeiten führen. Grundsätzlich sollte aber auch das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community