Wii nach jailbreak kaputt?

1 Antwort

Also der Fragetext ist enorm diffus, ehrlichgesagt wird überhaupt nicht klar was du genau gemacht hast.

Aber um es kurz zu sagen, ja, es kann sehr gut sein dass du die Konsole durch den Jailbreak kaputt gemacht hast.

Bwkdnel
Fragesteller

Hab die mal gejailbreakt und nach na zeit auf werkeinstellung zurückgesetzt und dan wieder den jailbreakt gemacht glaube das hat sie umgebracht

sk8terguy  22.03.2024, 15:40
@Bwkdnel

Eine gejailbrekte Konsole kann man nicht einfach auf Werkeinstellungen zurück setzen, zumindest nicht mit den Systeminternen Optionen.

sk8terguy  22.03.2024, 15:42
@Bwkdnel

Was du hinbekommen hast ist deine Konsole zu bricken.

Nur weil die Option verfügbar ist, und du sie auswählen kannst, heißt das nicht dass das System sich tatsächlich auf Werkeinstellungen zurück setzt. Das Originale Betriebssystem ist ja garnichtmehr vorhanden weil du es durch CFW ersetzt hast.

sk8terguy  23.03.2024, 15:08
@Bwkdnel

Nichts, dass du deine konsole gebrickt hast. Wenn du die Backups noch hast findest du vielleicht irgendeine möglichkeit sie zurück zu setzen, ich bezweifle es aber.

sk8terguy  23.03.2024, 16:37
@Bwkdnel

in dem fall würde ich mich mal auf seiten wie GBAtemp umhören, da findest du unter umständen jemanden der dir helfen kann.

Bwkdnel
Fragesteller
@sk8terguy

Ich zweifle aber sehr stark daran weil ich nachdem ich es zurückgesetzt habe hat sie ca . 5 mal oder so noch funktioniert bis ich sie stehengelassen habe

sk8terguy  23.03.2024, 18:52
@Bwkdnel

gut möglich. jailbreaken geht immer mit einem risiko einher. und die konsole dann einfach via system auf werkeinstellungen zurück zu setzen und den jailbreak ein zweites mal anzuwenden sollte eigentlich nicht funktionieren.

um dir genau zu sagen welche systemdateien du dabei beschädigt hast kenne ich mich mit der cfw der wii zu schlecht aus, aber unter umständen findest du wie gesagt in foren wie GBAtemp jemanden der sich ausreichend damit auskennt um dir zumindest zu sagen ob die Konsole noch zu retten ist. (ich gehe ehrlich gesagt davon aus dass du da nichtmehr viel machen können wirst)

Bwkdnel
Fragesteller
@sk8terguy

Das lustige ist ich habe es aber geschaft sie zurückzusetzen und nochmal einen jailbreak zu machen

sk8terguy  23.03.2024, 21:34
@Bwkdnel

Ja, wie schon gesagt, du hast sie nicht wirklich zurück gesetzt, wenn du das system jailbreakst werden im normalfall daten des originalsystems überschrieben. danach kannst du es nicht einfach auf dem herkömmlichen weg zurücksetzen. Ja - die funktion ist noch da - aber sie setzt das system nicht vollständig zurück (weil die dafür notwendigen daten ja nichtmehr da sind), das habe ich dir ja eben schon gesagt.

und der zweite jailbreak, auf das bereits gejailbreakte system wird der sache nicht gut getan haben.

um ein bereits gejailbreaktes system zurück zu setzen musst du deine backups verwenden.

sk8terguy  23.03.2024, 21:37
@sk8terguy

Zumindest ist das bei anderen Nintendo Systemen so, mit der Wii selbst habe ich noch nicht gearbeitet, würde mich aber wundern wenn es dort anders wäre.

Bwkdnel
Fragesteller
@sk8terguy

Aber ich frag mich trotzdem wie sie noch so lange überlebt hat