Wii Homebrew?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht ziemlich einfach und problemlos. Ich würde dir nicht empfehlen auf YouTube Videos zurück zu greifen, sondern die Anleitung von den Webseiten zu holen, da sich die Methoden zur Installation doch öfter ändern. Willst du trotzdem ein Tutorial Video anschauen, nimm eines, das nicht älter als ein bis maximal zwei Monate ist.

Über den Trick mit dem Download über die WLAN Verbindung geht es auch sehr einfach. Bedenke nur, dass du eine SD Karte brauchst und je nach Wii Modell, diese maximal 2GB groß sein darf.

Habe es einmal vor vielen Jahren gemacht und fande es damals sehr umständlich. Aber habe mich vor einem Jahr nochmal daran versucht, an der Wii eines Kollegen und das war mittlerweile mit Hilfe von YouTube super einfach und hat problemlos funktioniert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung