Wii kaputt durch Homebrew / Jailbreak?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das pure installieren von Homebrew passiert eigentlich nichts. Vorallem wenn du dich an ein aktuelles Tutorial hältst (das ist wichtig, dass es aktuell ist, die konkreten Methoden zur Installation ändern sich regelmäßig.)

Die meisten Probleme entstehen durch das unsachgemäße installieren von irgendwelchen Modifikationen mithilfe von Homebrew (also wenn du Homebrew selbst schon installiert hast). Beispielsweise ein beliebter Punkt bei dem Leute ihre Wii Bricken ist bei Home Menü Hintergründen und ähnlichem.

Ich weiß das man dabei die Konsole Softbricken kann. Sprich sie ist nicht mehr normal verwendbar, kann aber wieder funktionsfähig gemacht werden mit dem richtigen Wissen und etwas Glück.

Bin mir nicht sicher ob es auch zu einem Hardbrick führt der die Konsole praktisch in Sondermüll verwandelt.

Naja falls schief läuft. Bei Kleinanzeigen kosten die dinger 20€