Wii Sport und Wii Sport resort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii Sports ist das original. Wii Sports Resort ist der Nachfolger, mit deutlich mehr Sportarten, und einer gesammten insel auf der das ganze spielt, wodurch eine verdammt gute Atmosphäre existiert.

Ebenfalls nutzt Resort MotionPlus, was die Steuerung deutlich verbessert.

Auszug aus dem Wiki:

Die Wii Motion Plus wurde seit Mitte 2009 zusammen mit verschiedenen Spielen ausgeliefert, unter anderem mit dem Spiel Wii Sports Resort. Man kann Motion Plus aber auch einzeln erwerben. Dabei handelt es sich um einen kleinen Stecker mit eingebautem Gyroskop, der unten an der Wiimote angeschlossen wird. An dem Zusatz ist ebenfalls eine Anschlussbuchse vorhanden, sodass man noch weitere Zusatzgeräte, wie den Nunchuk anschließen kann.

Durch Motion Plus wird es möglich, die Bewegung und Position der Wiimote noch besser zu bestimmen und auch kleinste Bewegungen exakt zu erfassen. Das funktioniert aber nur mit Spielen, die Wii Motion Plus unterstützen, ältere Spiele profitieren von der Erweiterung nicht.

Seit dem 5. November 2010 wird in Deutschland die Wii Remote Plus verkauft, eine neue Fernbedienung, welche die klassische Wiimote und Wii Motion Plus in sich vereint.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wii-Fernbedienung