Wii Konsole - was bedeutet PAL?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PAL ist die Abkürzung für Phase Alternating Line.

Alle Wii Spiele sind in Europa eine PAL-Version, PAL ist die Auflösung für den Fernseher. Deine Wii hast du sicherlich hier in Deutschland gekauft, vom daher kannst du z.B. nur mit deiner Wii europäische Spiele abspielen lassen. Wenn du z.B. ein Wii Spiel aus USA abspielst, auf einer deutschen Wii, würde es theoretisch nicht gehen. Weil eben die USA eine andere Auflösung haben als die PAL-Version. Das Gleiche betrifft auch China, jedes Land hat eine andere Fernsehauflösung. In Wikipedia kann man nachschauen, da werden dir alle Fernsehauflösungen gezeigt. Unter ''Verbreitung'' gibt es eine Tabelle, wo eben dann alles Aufgelistete ist. Da werden dir alle Länder gezeigt, von welcher Fernsehauflösung sie unterstützt werden ...

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL

DJSlide  30.11.2011, 13:14

Meine Wii spielt aber auch NTSC ab.

PAL hat eine besser Auflösung und schnellere Bildrate. NTSC haben die Amerikaner...

Pal ist die in Deutschland übliche Fernsehnorm. Da wird das Bild abwechselnd aus zwei Halbbildern zusammengesetzt.

PAL ist der Standart des deutschen TV-Systems.