Wii an Fernseher angeschlossen, ungeeigneter Bildschirmmodus?

1 Antwort

Teste eine andere Auflösung

Zeigen Sie mit der Wii-Fernbedienung auf die gewünschte Auflösung und drücken Sie den „A“-Knopf. Bewegen Sie den Cursor der Wii-Fernbedienung auf "Bestätigen" und drücken Sie erneut den „A“-Knopf, um die Auflösung festzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Nakrobi
Fragesteller

WIe kann ich denn die Auflösung der WIi ändern, wenn ich kein Bild von der Wii bekomme?

ThadMiller  07.08.2020, 10:57
@Nakrobi

Die Umstellung musst du natürlich an einem anderen Gerät vornehmen.

Nakrobi
Fragesteller
@ThadMiller

Welche Aufösung soll ich denn am besten auswählen? 60Hz(480i) oder HDTV(480p)?

ThadMiller  07.08.2020, 11:16
@Nakrobi

Wenn, dann 480p

Hab noch das gefunden:

Ok... HDMI Kabel direkt an den Fernseher. Geht auch nicht.
Wii wieder mit dem alten Komponenten Kabel an den Fernseher. Geht (Klar, ging ja vorher auch)
Wii Einstellungen auf "50Hz (576i)" umgestellt.
Konverter wieder am Fernseher angesteckt. Geht
Nochmals in die Wii Einstellungen... ah... jetzt ist die Option "EDTV/HDTV (480p)" frei geschaltet.
Umgestellt und siehe da... es geht.

Nakrobi
Fragesteller
@ThadMiller

danke für die Hilfe, ich werde dann einfach mal drauf los probieren

Nakrobi
Fragesteller
@ThadMiller

hab beim fernseher von einem kumpel auf 480p hdtv gestellt und jetzt funktioniert es auch bei mir. danke