Ist dieser Wii hdmi Adapter gut?

2 Antworten

Es funktioniert soweit. Bild und Ton hast du dann auf HDMI. Er skaliert allerdings das Bild nicht wirklich hoch, sondern verdoppelt einfach die bestehenden Bildpunkte, was das Bild auf sehr großen Fernsehern grob erscheinen lässt und insgesamt weich. Alternative wäre, wenn du einen AV Eingang hast (meist mit einem Adapter) diesen zu nutzen. Dann übernimmt der Fernseher die hochskalierung und der macht das definitiv besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Keine Ahnung. Kannst auch einen von Composite oder Component Video (YCbCr) zu HDMI verwenden, wenn du das entsprechende Kabel für die Wii hast. Den kannst du dann auch für andere Konsolen verwenden.

Alternativ unterstützt die Wii U auch Wii-Spiele.