Wifi zum mitnehmen - wie funktionieren Mini Wlan Boxen?

So ungefähr sehen die aus damit ihr eine Vorstellung hab was ich meine :)  - (Internet, iPhone, WLAN)

2 Antworten

Hallo,

wenn du deine aktuelle SIM Karte im Handy behalten willst, um erreichbar zu sein, brauchst du auf jeden Fall noch eine Simkarte mit Datentarif. Gibt es ausreichend Prepaid Angebote.

Sollte dein aktuelle(r) Handyvertrag/Prepaidkarte einen Datentarif haben kannst du auch die Karte bei Bedarf in den Router einlegen. Nachteil wäre eben, das du nicht per Handy erreichbar wärst, während du den Router nutzt.

Ich würde dafür eine zweite SIM Karte (Prepaid) holen.

Viel Erfolg.

das sind mobile UMTS oder LTE-Router, du kannst Datentarife (für Surfsticks, SIM only) oder auch prepaid nehmen. Wenn du nur selten mobiles Internet z.B. für ein Tablet brauchst tuts auch der Hotspot am Smartphone. Kommt drauf an welchen Datentarif du da hast