Wie/wo findet man einen seriösen Geisterbeschwörer/austreiber?

4 Antworten

Also Geistern sind Leute wie du und ich, nur mit eine Komische Humor... Singen, Rauchen, Beten, Kerzen... bringen alles nicht wenn man nicht 100% dran glaubt.. Grund, die Wirkung kommt aus uns raus, mit den Überzeugung das "Salbei" helfen würde..  Was ich dir empfehlen kann ist, jedes mal das was Komisch verfällt, den anzusprechen... Versuch mal freundlich zu sein, sag das du ein Freund sein will.. einfach immer wieder sagen, und irgendwann wirst du Antwort bekommen.. Sie suche Aufmerksamkeit, weil sie oft was Erledigen wollen... du kannst denen Fragen ob du sie Helfen könntest und wenn die deine vertrauen haben, werden sie sich zeigen. Erst danach kannst du die bieten nicht mehr zu stören.

Meatwad  22.12.2016, 17:20

Also Geistern sind Leute wie du und ich, nur mit eine Komische Humor... Singen, Rauchen, Beten, Kerzen... bringen alles nicht wenn man nicht 100% dran glaubt..

Und von der Existemz von Geister gibt es nicht den Hauch einer Spur. Egal wie sehr man daran glaubt.

Grund, die Wirkung kommt aus uns raus, mit den Überzeugung das "Salbei" helfen würde..

Ähnliches gilt für die Ursache. Die Geister sind ebenso eingebildet, wie die Wirkung des Mittels zur Vertreibung.

Versuch mal freundlich zu sein, sag das du ein Freund sein will..
einfach immer wieder sagen, und irgendwann wirst du Antwort bekommen..

Auf welcher Erkenntnis beruht diese Behauptung? Weshalb kann man da "sicher sein"? Mir hat da übrigens noch nie jemand geantwortet.

Sie suche Aufmerksamkeit, weil sie oft was Erledigen wollen...

Auch hier wieder: Auf Basis welcher Erkenntnisse triffst du diese Behauptung?

du kannst denen Fragen ob du sie Helfen könntest und wenn die deine vertrauen haben, werden sie sich zeigen. Erst danach kannst du die bieten nicht mehr zu stören.

Du ahnst es schon: Frage steht oben?

Andryx  22.12.2016, 20:48
@Meatwad

Ohhh schon wieder!!?? :D :D :D

Dir auch schönen Weihnachten !

Alwitch
Fragesteller

@Andrix

Vielen Dank für den aufschlussreichen Kommentar. Ich werde versuchen freundlich zu sein. Aber erst muss ich an einer riesigen Wut arbeiten. Dieser ungeliebte Mitbewohner hat mir nicht nur Gegenstände kaputt gemacht, sondern auch an Seele und Geist Schäden angetan. Ich weiss nicht, ob ich ihm/ihr das verzeihen kann. Aber ohne Verzeihung wird der wohl genau so böse bleiben.

Ob ich es nicht doch erstmal im neuen Jahr mit Salbei/Weihrauch versuchen sollte?

LG

Meatwad  22.12.2016, 21:28
@Alwitch

Vielen Dank für den aufschlussreichen Kommentar

Also solange man dir etwas vom Pferd erzählt, ist es aufschlussreich? Gut zu wissen.

Alwitch
Fragesteller
@Meatwad

Sie verwechseln da etwas oder jemanden.

Ich habe niemals nach einem Pferd gefragt und es wurde auch nicht über ein Pferd geantwortet.

Andryx  23.12.2016, 16:34
@Alwitch

Sicher kannst du es Versuchen, aber du solltest nicht daran zweifeln, sonst wird es nicht wirken. Ich würde aber erst mit gute Manieren versuchen, und dann mit Gewallt..   Viel Glück!

Sorry aber so etwas gibt es wirklich nur im Film.

In bald über 4000 Jahren Menschheitsgeschichte hat niemand Beweise für "Übernatürliches" gefunden. Alles wurde bisher als Fake entlarft.

Alwitch
Fragesteller

Jeder hat seine eigene Weltsicht...

Alwitch
Fragesteller

Mit Sicherheit freuen Sie sich über Ihre "geistvolle" Antwort. Nur wenn der nicht existiert.. ?

Einen seriösen Geisterbeschwörer findet man nirgendwo, da Geisterbeschwörung reiner Humbug ist. Es gibt keinerlei Anzeichen, die für die Existenz von Geister sprächen. Von daher gibt es auch keinerlei Erkenntnisse bezüglich deren Beschwörung.

Sogenannte Geisterbeschwörer, auch Medien genannt, bedienen sich verschiedener, durchaus bekannter und in keinster Weise übernatürlicher Techniken (zB das "Cold Reading"), welche dem Kunden den Kontakt zu Geistern vortäuschen sollen.

Alwitch
Fragesteller

Ich erlaube mir auf die   ä u s s e r s t   hilfreiche Konversation mit Tatamy (weiter unten) hinzuweisen.

Für etliche Menschen ist die Welt manchmal anders geartet als ein, im sicheren Nest Hockender, sich denken mag. Und jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Manchmal unfreiwillug.

Meatwad  22.12.2016, 21:33
@Alwitch

Ich erlaube mir auf die   ä u s s e r s t   hilfreiche Konversation mit Tatamy (weiter unten) hinzuweisen.

Da erlaube ich mir die Frage: Was macht die Antwort von Tatamy so ä u s s e r s t hilfreich? Die Tasache, daß sie deinem Aberglauben, bei allen Ansätzen von Rationalität ein kleines Türchen aufhält?

Für etliche Menschen ist die Welt manchmal anders geartet als ein, im sicheren Nest Hockender, sich denken mag. Und jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Manchmal unfreiwillug.

Das mag sein, es macht meine Aussagen aber nicht unwahr. Geistermedien sind ausnahmslos Scharlatane (wenn auch natürlich nicht imer mit böser Absicht). Und wie gesagt: Da ist bisher noch immer jeder durchschaut worden.

Alwitch
Fragesteller
@Meatwad

Was halten Sie eigentlich vom "Heiligen Geist" und dessen Chef, die täglich hinter vielen grossen Toren und kleinen Türchen beschworen werden? Und die auch nicht (be-)greifbar sind?

Sind Sie da der Geisterfahrer, dem Milliarden Menschen seit 2000 Jahren entgegenkommen, oder sind diese Milliarden die Geisterfahrer, denen ein paar wie Sie entgegenkommen?

Natürlich werden Sie so aufgeklärt sein und behaupten, dass keine grössere (unsichtbare) Macht die Welt leitet und Sie das mit Links auch könnten, wenn Sie nur wollten. Nicht wahr?

Alwitch
Fragesteller
@Meatwad

Da Sie meinen Aberglauben beschwören, müssen Sie ja einen Glauben besitzen. Und dieser Glaube glaubt immer an ...... geistige Wesen oder konnte vor seinem Ableben je ein Sterblicher die Hand Gottes schütteln?

Alwitch
Fragesteller
@Meatwad

Mag sein, dass Scharlatane durchschaut wurden, warum dürfen dann Priester aber immer noch zum Glauben an "Geister" aufrufen und diesen vor den "Gläubigen" Opfer darbringen und dafür auch noch Geld in Form von Steuern und Klingelbeuteln fordern?

"Seriöser Geisterbeschwörer / -austreiber" ist ein Oxymoron.

Alwitch
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke

Alwitch
Fragesteller

Wahrscheinlich sind Sie sehr stolz über Ihre "geistreiche" Antwort. Nur wenn der nicht existiert...?

blechkuebel  20.12.2016, 19:07
@Alwitch

Nein, das hat nichts mit Stolz zu tun.

Das ist halt die ehrliche Antwort, wenn jemand nach einem "seriösen" Geisterbeschwörer fragt. Wieso wundert Sie das, dass Leute so antworten? Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Geistern, deswegen sind die meisten auf dem Standpunkt, dass es Geister nicht gibt und dass folgerichtig Angebote, bei denen es um Geisteraustreibung geht, nicht seriös sind. Leute, die so etwas durchführen, sind also entweder Schauspieler oder hängen einem Aberglauben an.

Ich kann das nicht verstehen, dass man so eine Frage stellt und dann einen auf beleidigte Leberwurst macht, wenn Leute etwas dazu sagen. Ich gehe doch auch nicht in Foren und frage, "wer kennt den Eingang nach Mittelerde" und beschwere mich dann, wenn jemand keine hilfreiche Antwort gibt....

blechkuebel  20.12.2016, 19:20
@blechkuebel

Außerdem wäre meine Antwort schon hilfreich, wenn sie davor bewahrt, dass man unnötig Geld für Geisterbeschwörung ausgibt....

Alwitch
Fragesteller
@blechkuebel

Wenn Sie, trotz Ihrer Überheblichkeit, mein Fall und eine wirklich hilfreiche Antwort darauf interessiert, dann lesen Sie die Antwort von Tamtamy. ff weiter unten.

Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die gewillt sind zu helfen, anstatt besser zu wissen oder zu (de-)moralisieren.

Und bei der Leberwurst zeigen drei Finger auf Sie, wenn Sie mit einem Finger auf mich zeigen.

blechkuebel  21.12.2016, 00:53
@Alwitch

Sie hätten die Frage auch anders formulieren können. Z.B. "Ich weiß, dass das ein Randthema ist, aber ich mache mir wirklich Sorgen, dass es in meinem Haus spukt, weil so manche komische Dinge passieren. Es belastet mich sehr".

Das wäre anders rübergekommen, als nach einem "seriösen Geisterbeschwörer" zu fragen. Diese Formulierung macht mich aus verschiedenen Gründen wütend. 1) Es gibt sehr viel Lug und Betrug in diesem Bereich (wie z.B. James Randi zeigt). 2) Es wird meiner Meinung nach nicht genug darauf hingewiesen, dass es sich bei esoterischen Angeboten um experimentelle und wissenschaftlich nicht belegte Ansätze handelt. Und ich denke, dass das den Leuten, die diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, oft nicht bewusst ist. Damit wird das Unwissen der Menschen ausgenutzt.

Meine Mutter macht sich z.B. auch Illusionen, die ihr von allerlei Esoterikern bestätigt werden und ich denke, dass das ihr schadet (weil die Lehren oft für Wunschdenken empfänglich machen).

Deswegen macht mich das wütend, wenn von "seriösen Geisterbeschwörern" gesprochen wird. Sie triggern also mit der Formulierung also etwas bei mir (und bei vielen anderen wahrscheinlich auch). Sie sind sich offenbar der dunklen Seite der Branche nicht bewusst, sonst würden sie auf entsprechende Kommentare wahrscheinlich nicht ironisch mit "vielen Dank für die Hilfe" reagieren.

Aber ich verstehe jetzt auch, dass Sie ein ernstes Anliegen haben, dass Sie lösen müssen / wollen. Und da ist es für Sie letztendlich egal, was Sie tun, solange es Ihnen hilft.

Alwitch
Fragesteller
@blechkuebel

Danke!

Das mit dem sorgsamen, empfängergerechten Formulieren ist nicht so einfach, wenn einem gerade mal wieder die Haare zu Berge stehen.

Was ist denn so Schlimmes dran, wenn Menschen wie Ihre Mutter oder ich ( gezwungener Massen) eine andere Sicht der Dinge haben?

Nehmen Sie mal die Religionen: Da glauben die Menschen auch an Wesen, die sie -vielleicht, wenn überhaupt- erst nach ihrem Ableben zu Gesichte bekommen ( und vielleicht den Schock ihres Lebens, pardon ihres Todes dabei erhalten.)

Können all diese Milliarden Menschen irren seit tausenden von Jahren?

Als ehemaliger Atheist musste ich vor längeren Jahren einsehen, dass es eine Kraft, wohl Gott genannt, geben muss. Leider aber, der Dualität wegen, auch dessen Widersacher. Und beide haben eine grosse Anhängerschaft. "Mit Flügeln" viel Gutes wirkend, aber auch leider "mit Pferdefuss" dessen Gegenteil.

Ich hoffe sehr, dass es sich nur um eine arme Seele handelt, hier bei uns.

Übrigens, meine Omi war eine, von mir sehr belächelte, Spökenkiekerin. Nun verstehe ich sie und muss, viele Jahre nach ihrem Tod, Abbitte tun.

Und das mit dem Triggern bei Ihnen:

Nennen Sie mir eine einzige Branche in der es keine schwarzen Schafe gibt. Eine Einzige!

MfG