Habt ihr schonmal ein Geister gesehen oder etwas paranormales erlebt, was ihr nicht erklären konntet?

11 Antworten

ich selber nicht, meine mutter hat berichtet das ihr hochzeitgeschirr aus dem schrank geflogen ist, ihr mann war bereits verstorben. es war nur das hochzeitsgeschirr, der rest stand noch drin und es ist kein regal oder so kaputt gegangen. ich war nicht dabei, kann das nicht beurteilen, denke aber das es eine erklärung dafür gab.

Hab nachts sehr laute Schritte im Gang in unserem Haus gehört. War in meinem Zimmer und komplett alleine Zuhause. Wir haben einen Bungalow und an uns grenzt kein Haus an. Unsere zwei kleinen Hunde haben auch nicht gebellt oder so, was sich getan hätten, wenn da wirklich jemand gewesen wäre.
Habe dann unsere Tür zum Garten gehört, wie sie zugeht. Komischerweise war sie dann komplett geschlossen und man kann sie eigentlich nur von innen verschließen.

Einmal haben wir auch im Flur plötzlich ein lautes Zischen gehört, das von nichts aus nächster Nähe ausgelöst hätte werden können. Als ob jemand ungefähr "SCHAAA" in hauchiger Stimme gesagt hätte.

Manchmal habe ich auch Präsenzen gespürt und gehört. Ich lag nachts im Bett und hörte dann ein Atmen, das nicht von mir kam. Es fühlte sich an, als wäre eine Person direkt vor mir, da war aber niemand.

In unserer Küche haben wir eine Deckenlampe mit drei Glühbirnenplätzen. Als ich einmal dort war und die Lampe wahrnahm, hatte sie drei leuchtende Glühbirnen. Später dann als ich sie nochmal anschaute, hatte sie plötzlich eine weniger, obwohl ich genau wusste, dass da noch eine drin war. Meine Mutter meinte, dass die da schon immer eine weniger drin hatten. Das war soo merkwürdig! Kann aber natürlich auch einfach eine falsche Erinnerung sein, schätze ich.

Für diese Erlebnisse fand ich einfach keine direkte Erklärung.

Schon einiges aber auch Freunde und Familie:

-Kurz nachdem meine Urgrossmutter vor 9 Jahren verstorben ist, ist meine Mutter in der Nacht erschrocken und panisch aufgewacht weil sie verspürt hat, dass jemand Schweres sich auf ihr Bett sass. Nur meine Schwester und ich waren im Haus, sonst niemand der das gewesen sein könnte. Weil meine Urgrossmutter schwer war etc. hatte sie eindeutig das Gefühl, sie sass da.

-Vor 1 Jahr ist unsere Nachbarin gestorben, zu der wir eine sehr schöne Beziehung hatten. Im Dorf hiess es immer, sie habe übernatürliche Kräfte. Wir wollten es nie glauben, bis 1. nur ein bestimmter Vogel, der immer bei ihr am Haus brütete, plötzlich immer zu uns zu den Fenstern kam und daran geklopft hat, oder ohne schüchtern zu sein immer die Nähe zu uns suchte. Manchmal kam er sogar auf unseren Gartentisch, während wir an diesem sassen. Als wäre ihr Geist in den Vogel hinübergegangen. Und 2. unser anderer Nachbar kurz vor ihrem Tod Streit mit ihr hatte und er seit dann auffällig viel Pech hat. Auch andere Leute, die mit ihr immer Streit hatten, wurden im Verlaufe letzten Jahres und dieses Jahr von Pech heimgesucht, auch von unerwarteten Schicksalsschlägen.

-Anderes Übersinnliches erlebe ich sehr häufig in der Nacht beim Träumen. Seit Jahren gelingt es mir immer wieder, die Zukunft zu deuten, manchmal bis ins Detail. Mir will das nie jemand glauben aber ich weiss, dass es so ist. Ausserdem habe ich schon Leute im Tram gehabt, z.B einmal eine Frau bei der ich zu 100% wusste ich habe sie noch nie gesehen. Am nächsten Tag hat mir meine Mutter von dieser Frau erzählt und kurz darauf habe ich sie im echten Leben getroffen und sie kam und bittete mich um etwas etc. Das ist sehr unheimlich, als hätte ich vorhergesehen sie kennenzulernen und als hätte etwas Übersinnliches einfach gewollt dass sie genau mich anspricht wenn sie mich sieht, gleich am Tag nachdem ich von ihr geträumt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,als ich noch ein kleines Kind (4 oder 5) war bin ich immer von meinen Eltern ins Bett gegangen.Eines Tages bin ich wieder ins Bett meiner Eltern gegangen und hörte aus dem Bad komische Geräusche,die Schrank Tür ging auf und zu und das Licht war an ich dachte es wäre meine Schwester weil meine Eltern im Bett lagen,am nächsten Tag fragte ich ob sie im Bad waren und sie sagten nein.Meine Mama sagt zwar das ich mir das nur Eingebildet hätte.

LG Luis

Gibt es nicht, existiert nicht. Alles scheinbar übersinnliche oder übernatürliche konnte bisher mit ganz natürlich erklärt werden. Fakes gibt es natürlich noch und nöcher da man hier gut Klicks mit generieren kann.

Trissitan2305
Fragesteller

doch geister gibt es

dnpdnp  05.07.2022, 13:15
@Trissitan2305

Ich hoffe du kannst deine Behauptungen mit Beweisen untermauern. Geister sind an sich nichts als Ausreden für Leute, denen es an Erklärungen für Phänomenen mangelt. Früher hat die Religion für sowas hergehalten, mittlerweile wieder der Aberglaube.

Trissitan2305
Fragesteller
@dnpdnp

natürlich kennst du horror filme wie z,b Poltergeist da spielen auch geister mit sie wurden extra angerufen und wurden gefragt ''hey habt ihr lust bei unseren film mit zu machen ihr bekommt dafür geistergeld''