Wieviele Zwerghühner muss man mindestens zusammenhalten?

3 Antworten

“Pro Zwerghuhn sollten Sie einen Freilauf von 8 bis 10 Quadratmeter zur Verfügung stellen. Bei 6 Hühnern benötigen Sie somit einen Freilauf von 48 bis 60 Quadratmetern. Halten Sie 12 Hühner, benötigen Sie eine Freilauffläche von 96 bis 120 Quadratmetern“

Für die Fläche würden ~2 gehen aber was wenn eins krank wird…oder sogar stirbt dann ist das andere allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 18qm Stall, Auslauf oder beides gemeinsam. Man rechnet pro Quadratmeter Stall ein durchschnittlich großes Huhn. Größer ist natürlich nicht schlecht. Würdest du mir noch diese Information zukommen lassen, könnte ich weiterhelfen.

Ich würde erstmal schauen, ob man es nicht doch etwas vergrößern könnte…

Ich tendiere eher zu 3, als zu 2

Da hat @Ida122333 recht, ich habe diese Erfahrung mit Kaninchen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung