Frage von SaschaBLB, 162

Wieviel qm groß muss der Stall + Auslauf für 3 Zwerghühner mindestens sein?

Hallo, ich habe in einem Gartenhaus einen Stall mit einer Größe von knapp über 2 qm und ein Außengehege das nochmal genau so groß ist. 

Würde der Platz für die Haltung von 3 Zwerghühnern reichen? Ich hatte an Zwerg wyandotten gedacht Im Außengehe ist Rindenmulch.

Antwort
von betterboy, 115

Beim Stall reichen 2qm für 3 Zwerg Wyandotten völlig aus. Nur der Auslauf sollte etwas größer sein, 10-15qm wären optimal.

Antwort
von sepp333, 112

Stall hätt ich gesagt so 3 - 4 m2 und Auslauf 10 m2 aufwärts. Und lass den Rindenmulch, lieber eine Wiese da finden die Hühner was zum picken, ein Baum der Mittags Schatten spendet wär auch nicht schlecht.

Antwort
von waechter200, 122

http://www.vogelforen.de/huehner-zwerghuehner/228849-zwerghuehnerhaltung-2.html

Lies dir das doch mal durch. Da steht alles mögliche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community