Wieviele Stunden verbringt ihr pro Woche durchscnittlich in der Küche?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mehr als 12 Stunden 40%
0 bis 2 Stunden 18%
3 bis 4 Stunden 18%
5 bis 6 Stunden 18%
7 bis 8 Stunden 8%
9 bis 10 Stunden 0%
11 bis 12 Srtunden 0%

21 Antworten

Mehr als 12 Stunden

An "normalen Tagen" insgesamt eine Stunde. Am Wochenende wenn richtig gekocht und manchmal noch Kuchen gebacken wird und das ganze hinterher auch beräumt werden muss, deutlich länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
5 bis 6 Stunden

Ich habe lange überlegt, wo ich mich da einsortieren soll.
Ich glaube meine Anforderung kann man mit deiner nicht vergleichen.
Ich koche täglich, allerdings nur 1x :)

Morgens gibt es eben Frühstück. Nach der Arbeit dann Abendessen.

Backen tue ich wirklich selten. Mal eine Pizza :) einen Kuchen für die Familie.
Wir grillen auch viel im Sommer.

Ja ich glaube das kann man nicht so ganz vergleichen mit deiner Anforderung :)

5 bis 6 Stunden

Hätte jetzt mal etwa 5 Stunden gesagt, da ich gerne koche und das saubermachen und so dauert auch ein weilchen.

Schönen Abenddd

5 bis 6 Stunden

Ich koche regelmäßig abends, das dauert etwa eine Stunde. Einmal pro Woche gehen wir aus, macht sechs Stunden (ohne Aufräumen und andere Nebensächlichkeiten).

7 bis 8 Stunden

Das ist dann aber auch dass Maximum im Regelfall. Selten das ich länger in der Küche stehe als täglich 0,5-1 Stunde (also pro Woche maximal 7 Stunden). Das kommt vielleicht 1-2x im Monat höchstens vor oder noch seltener