Frage von normalerdude0, 55

Wieviel g eiweiss pro kg körpergewicht?

Bei mir sinds an nicht-trainingstagen 126g und an trainingstagen 182g eiweiss (weiss das so genau weil ich vorkoche)
Mehr oder weniger? (Ich wiege 60 kg und bin 170 gross)
Bin 16 falls das wichtig ist

Antwort
von rosek, 21

88 kg

186cm groß

kfa etwa 15%

an trainingstage : 160g

an trainingsfreien tagen : 160g


ich esse auch jeden tag 3500 kcal ... ob nun training oder nicht , spielt keine rolle ... hab damit über die woche einen kcal überschuss von etwa 1700 kcal


Kommentar von normalerdude0 ,

Mein kcal überschuss ist ca 1000kcal und das mit dem trainingstagen liegt am pulver

Kommentar von rosek ,

ich trinke shakes auch an trainingsfreien tagen ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Das solltest Du ein wenig reduzieren: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/wieviel-protein-brauchen-muskeln-z...

Kommentar von normalerdude0 ,

Was ist denn das für ein dreck

Kommentar von DerBastian90 ,

Das ist ein ganz guter Link. Wenn du das als "Dreck" bezeichnest, dann hast du tatsächlich absolut keine Ahnung. Viel Spaß dabei, wenn du deinen Körper ruinierst. Und das schon mit 16. Aber uns ist das doch völlig egal. Wir leben ja nicht so ungesund wie du.

Kommentar von normalerdude0 ,

Falsche antwort, der link ist wirklich gut.

Kommentar von normalerdude0 ,

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

Kommentar von normalerdude0 ,

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

Kommentar von normalerdude0 ,

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

Kommentar von normalerdude0 ,

Sorry, kleiner lag

Antwort
von carimina, 16

Irgendwo zwischen 1,5g und 2g pro KG Körpergewicht wird die Wahrheit liegen.

Du solltest nur immer daran denken, dass dein Körper überschüssiges Protein in Glukose und/oder Fett umwandelt.

Kommentar von normalerdude0 ,

Mein kcal überschuss liegt eh bei 1000kcal aber danke :)

Kommentar von carimina ,

am Tag?

Kommentar von normalerdude0 ,

Ja

Antwort
von DerBastian90, 22

1,5 g 

Du nimmst definitiv zu viel. Das schädigt auf Dauer deine Nieren.

Kommentar von normalerdude0 ,

Ich trinke viel wasser und ernähre mich vegetarisch, wie man so weiss hat fleischprotein eine höhere biologische wertigkeit als pflanzliches.

Kommentar von DerBastian90 ,

Eiweiß ist Eiweiß, völlig egal, wo das herkommt. Ob pflanzliches oder tierisches Eiweiß - beides wird im Körper zu menschlichem Eiweiß verarbeitet, weil der Mensch nur 9 essentielle Aminosäuren aus dem Eiweiß nutzt. Viel Spaß bei deinen Nierensteinen, die du bald haben wirst. Nierenkoliken sind extrem schmerzhaft. Und in Eiweißpulver ist Rind verarbeitet - soweit zu vegetarisch :-)

Kommentar von normalerdude0 ,

Was für rind? Trinkst du fleischproteinpulver?
Es gibt verschiedene eiweissshakes, ausserdem ist whey protein vegetarisch, steht sogar im namen. (Whey=molke)
Dass in eiweisspulver rind enthalten ist ist müll. Viel spass noch mit deinem fleischsaft.
Ausserdem trinke ich abnormal viel wasser, ca 4l am tag (kristallisierung verhindern/spüleffekt) also sollte das kein problem sein. Aussedem bestehen nierensteine aus Mineralien du intelligenzbestie. Wenn ich mich vegetarisch ernähre heisst das dass sich weniger harnsäure bilden kann/nicht so viel wie bei fleisch weil so weniger purin/gar kein purin umgesetzt werden muss. Zudem trinke ich wenig milch/milchprodukte(ausser whey)  = Kalium kann nicht kristallisieren.
Mit der frage wollte ich nicht wissen wie viel g ungesund ist sondern wie viel nötig/optimal ist. Wenn man keine ahnung hat sollte man am besten gar nicht antworten.

Kommentar von DerBastian90 ,

Wenn du angeblich so viel Ahnung hast (Du hast sie nicht, man merkt es an deinen sinnfreien Kommentaren), dann würdest du diese Frage gar nicht stellen. Alleine mit der Frage sieht man, dass du absolut keine Ahnung hast. Geh mal zum Arzt mit einer Urinprobe und lass den Urin messen. Der wird dir sehr schnell mitteilen, dass du falsch liegst.

Kommentar von Nothin ,

HAHAHAHA, meint der das Ernst, dass Molke kein Tierenprodukt ist?

Kommentar von normalerdude0 ,

Es geht darum wie viel optimal/nötig ist.

Kommentar von Nothin ,

1,5g pro Tag

Antwort
von Nothin, 27

Warum sollst du an Trainigstagen mehr Eiweiß zudir nehmen? 3g/KG? Viel zu viel.

Nimm 100-120g Eiweiß pro Tag. Das reicht.

Kommentar von normalerdude0 ,

Liegt am eiweissshake.

Kommentar von Nothin ,

Mit den 3g/KG bringst du deine Nieren in Gefahr! Viel Wasser trinken.

Kommentar von normalerdude0 ,

Nein bringe ich sie nicht. Whey protein ist komplett purinfrei, genauso wie die anderen dinge die ich esse. (Bin vegetarier)
Der punkt der frage ist: wie viel g protein am tag sind optimal/nötig.
Wasser trinken gehört sowieso zum fitness.
(Trinke 4l am tag)

Kommentar von normalerdude0 ,

Ja ich weiss dass in milchprodukten Kalium enthalten ist, aber wie gesagt ich trinke sowieso viel wasser.

Kommentar von Nothin ,

1,5g: Anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten