Wieviele Schraubenarten gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Die Anzahl ist nahezu unbegrenzt.

  • zöllig oder metrisch
    • Durchmesser
    • Material
    • usw
    • usf

Wofür man sich so Interessiert :D Aber Interessante Frage... Ich denke mal , das der Typ nur Spaß macht, wenn nicht dann will er dich für Dumm verkaufen :D Es gibt sicherlich Tausende von verschiedenen Schrauben :))

zugmeister
Fragesteller

Super Antwort, da wäre ich auch von allein drauf gekommen. Ich suche jemanden der die genaue Anzahl von Arten kennt! Wenn das überhaupt möglich ist....

AlienwareLove  04.05.2013, 23:27
@zugmeister

Ich wette es gibt so viele, die kann man bestimmt nicht Zählen... Vorallem in Entwicklungsländern werden viele selbst gemacht und das sind wieder andere Arten von Schrauben die man sicherlich auch noch nie gesehen hat .. Also genau kann man es nie sagen... Die Frage ist wie : Wie viele Ameisen gibt es auf der Welt ?

Wer sollte denn das gezählt haben? Und wasauchimmer behauptet wird, irgendwo gibt es noch eine, die nicht mitgezählt wurde.

schau mal auf Wikipedia, nur schon die Schraubenkopfvarianten, alle Grössen, dazu kommen noch die verschiedenen Materialien, rechts-/linksgewinde, Korrisionsschutz (also Legierungen) Gewindeart - das gibt ztigtausende von Möglichkeiten, mein Lieber :)

zugmeister
Fragesteller

eben, daher die frage! wenns jeder wüscht, wärs net so spannend!