Wie viele Nester braucht es für 30 Hühner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten Hühner normalerweise ihre Eier ziemlich früh legen (1-3 Stunden nach Sonnenaufgang) sind 6 Nester etwas knapp für 57 Hühner. Du weißt schon das du einmal 30 und einmal 57 schreibst? Bei 57 dürften es 10 - 12 Nester sein. Für 30 Hühner könnten 6 gerade reichen. Das merkst du dann schon. Bei mir wollen alle 7 Hühner in das gleiche Nest, während die anderen 3 meist unbeachtet bleiben, was dann dazu führt, dass oft 3 gleichzeitig im Nest sitzen.

heli00000
Fragesteller

Ja habe 57 Hühner aber 17 Stück davon sind noch Kücken. Aber vielen dank für den Ratschlag.

heli00000
Fragesteller
@heli00000

Tschuldige 27 Stück sind noch Kücken, erst ca. 2 Wochen alt.

Mein Vater hat 30 Hühner und hat 5-8 Näster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Huhn ein Nest!

esox05  02.02.2013, 07:35

Mit Namensschild?

es teilen sich immer ca 4-5 hühner ein lege nest habe auch nur eines für meine 4 hühner