Wieviele Nachmieter muss ich den Vermieter vorstellen?

3 Antworten

Es gibt keine bestimmte Anzahl, vorschlagen darfst du, wen du möchtest. Allerdings entscheidet der Vermieter, wen er als Mieter haben möchte. Vielleicht auch gar keinen der vorgeschlagenen.

Sie haben die Chance dem Vermieter Nachmieter vorzustellen.

Der Vermieter muß einer vorhzeitigen Aufhebung des Mietverhältnisses nicht zustimmen.

Nimmt er vorzeitig einen geeigneten Nachmieter an, so bewahrt ihn dies ggfs. vor Leerstand bei Ablauf Ihres fristgerecht gekündigten Mietverhältnisses; die Entscheidung liegt bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keinen. Dein VM ist nicht verpflichtet einen von dir vorgeschlagenen Nachmieter zu Akzeptieren.

Wenn er keinen deiner Vorschläge akzeptiert, mußt du eben bis zum Ende der Kündigungsfrist deine Miete Blechen.