Wohnung Kündigsfrist umgehen?

2 Antworten

An die Kündigungsfrist musst Du Dich halten, es sei denn Du vereinbarst mit dem Vermieter einen Mietaufhebungsvertrag zu einem früheren Zeitpunkt. Darauf kann der Vermieter sich einlassen, muss er aber nicht. Ich selber habe das bereits zweimal für meine Mieter gemacht. Sie hatten gute Gründe!

Bis zum Vertragsende ist die Miete zu bezahlen, egal wann die Kündigung greift.

Das mit dem Nachmieter (bzw. 3 Nachnmietern) ist nach wie vor ein Märchen, das sich hartnäckig hält. Der Vermieter muss gar nichts!!! Ich persönlich suche mir meine Mieter sehr gerne selber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es steht dir frei bereits diesen Monat zu kündigen - zum 31.08. bis zu dem Datum bleibst die Miete geschuldet. du must halt ne Wohnung finden, die ab dem 01.09. frei ist. Zeit zum Suchen hast doch.

wenn ich selber ein Nachmieter finde und dann der Vermieter dies akzeptiert,

warum sollte der Vermieter darauf eingehen?? das wäre ein Aufhebungsvertrag.

Ist das denn noch so oder ist das veraltet diese Regelung ?

der Vermieter muss gar nix - der kann locker abwarten.

Alkasimons
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Das Ding ist ich möchte danach nicht in eine neue Wohnung.