Wie viele Leute kreuzen auf deiner Beerdigung auf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

0 39%
6-15 17%
??? 17%
1-5 11%
26+ 11%
16-25 6%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
26+

Bei uns in der Familie sind Beerdigungen Familientreffen, daher wird alleine an Familienangehörigen es um die 30 oder mehr Menschen sein. Dazu kommen dann noch ein paar Freunde und Arbeitskollegen. Daher gehe ich von um die 50 Menschen aus. Die Friedhofskapelle würde sicher gut gefüllt sein. Eine so große Beerdigung, wie bei den Eltern, dass die Kirche, wie zu Weihnachten, gefüllt war, das wird es sicher nicht werden. Mutter hatte sich ein großes Event gewünscht und auch erhalten.

Pfiati
Fragesteller

Irgendwie klingt das schön. Schaue auch vorbei.

Neugier4711  27.03.2024, 22:29
@Pfiati

Wir sind eben alle älter und somit ist es einfach ein Grund um sich zu treffen. Mutter war bis ins hohe Alter extrem aktiv in Vereinen gewesen, daher kamen sehr viele Menschen in die Kirche. Auch hatte sie für ihre Beerdigung schon geplant gehabt, wer alles eine Einladung erhalten sollte, mit genauen Adressen. Das Geld dafür hatte sie auch hinterlegt, so konnten dann die über 100 geladenen Gäste hinterher gemeinsam Abschied feiern.

1-5

Das ist reine Spekulation, denn viele Unbekannte spielen da mit hinein. Also virtuell gäbe es gar kein Frage: da schätze ich 20 bis 30 Leute (sofern sie dann nicht schneller waren als ich).

Viele Freundschaften bestehen im Ausland noch fort, während es hierzulande in den letzten paar Jahren etwas dünn geworden ist.

Eigentlich ist es mir auch gar nicht wichtig: mit den geistig verbundenen Freunden setzt sich sicher die seelische Verbundenheit auch auf einer anderen Ebene fort.

Pfiati
Fragesteller

Gut durchdacht SW. Servus

6-15

Mir ist das heute und auch bei der Beerdigung 😊egal.

Für mich müsste es auch keine Beerdigung und kein Grab geben.

Ein Fest, wo die Leute, die mich kennen fröhlich feiern können, das wäre Super.

Pfiati
Fragesteller

Wir nennen das manchmal "Celebration Of Life" in den USA.

???

Lässt sich schwer beantworten, da meine Beerdigung (hoffentlich) noch ein wenig dauern wird.

Wer weiß, wer von meinen Freunden und Familien da noch am Leben sein wird und auch im Stande dazu sein wird den Weg zur Beerdigung zu schaffen.

Stand jetzt auf jeden Fall: ca. weit über 26 bestimmt.

Ich denke, da kommt keiner, weil ich ja zu deren Beerdigung auch nicht gehe.