Wie viele Tränen weint ein Mensch in seinem Leben?

5 Antworten

Die täglich gebildete Menge an Tränenflüssigkeit ist schwer abzuschätzen, da ein Teil der Tränen verdunstet und ein anderer Teil durch die Tränenwege abfließt. Die Angaben schwanken zwischen einem Gramm und einem halben Liter Tränenflüssigkeit täglich […]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4ne

Wie viel das bei einem durchschnittlichen Leben von rund 80 Jahren ist kannst Du sicher selber ausrechnen.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Weinen kann. Tränen erweichen Mitmenschen, klären Gefühle und spülen die Seele. Insgesamt vergießt ein Mensch durchschnittlich knapp 100 Liter Tränenflüssigkeit in seinem Leben!!

HipHop93  10.03.2012, 04:46

der mensch ist NICHT das einzigste lebewesen das weinen kann

Fragster  10.03.2012, 04:49
@HipHop93

Es gibt 2 Arten von Tränen!!! Durch Gefühle kann nur ein Mensch weinen!!!!

jankru  10.03.2012, 04:54
@HipHop93

Geht auch nicht nur ums weinen, Tränen fließen immer, sie halten unsere Augen feucht. Hat dir das keiner in Bio beigebracht?

jankru  10.03.2012, 04:58
@Fragster

Ätsch, können auch Tiere, aber halt mit anderen Mitteln.

jankru  10.03.2012, 04:53

Müsste ja wesentlich mehr sein, wenn da täglich ein halber Liter zusammen kommt.

CarisAdnavi  10.03.2012, 05:18
@jankru

der mensch ist NICHT das einzigste lebewesen das weinen kann

aber das EINZIGE

jankru  10.03.2012, 14:53
@CarisAdnavi

Auch nicht, weinen hat ja nichts mit tränen zutun. Hunde können auch weinen, und ne Menge anderer Tiere auch, alle auf ihre eigene Art und Weise.

Fragster  10.03.2012, 17:23
@jankru

Wenn ich fragen beantworte halte ich mich an Fakten und Quellen! Wenn ihr alle so schlau seid und alles besser wissen wollt als Forscher und Professoren dann frag ich mich warum ihr nicht die ganze Biologie reformiert? Ich halte mich um fragen richtig zu beantworten an Quellen die ich belegen kann und nicht an mutmaßungen die ich schließe! Auf das Thema Hund lass ich mich hier erst gar nicht ein, hab mich grad genug belustigt

tjaa... es gibt menschen die weinen sehr viel und andere fast nie oder nur ganz wenig........................................ :'(

2495 Tränen im Durchschnitt ;D