Warum ist es so herzenzerreissend, wenn ein starker Mann weint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Stärke, dass dieser Mann seine Gefühle zeigt, das rührt mich dann auch.

Das zeigt, dass er sich öffnen kann und empathisch und mitfühlend ist.

DianaValesko  06.11.2023, 14:40

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Es ist eben nicht alltäglich, wenn Menschen ihr Inneres für Andere sichtbar , freilegen.

Wenn ein Mensch weint, dann ist es für die, die empathisch sind, eine Emotion, die auch einen selbst bewegen kann.

Dies muss jedoch nicht nur von einer starken Persönlichkeit sein, die in einem Moment weint. Es ist immer bewegend, für alle, die Mit Fühlen können.

Weil er damit auch seine Schwäche zeigt, im positiven Sinne und das berührt uns.

Weil er sein tiefstes Inneres zeigt, das er immer gut verbirgt. Er zeigt sich verletzlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

weil wir das nicht gewohnt sind. Darum nimmt uns das mehr mit als wenn Frauen weinen.

Jungs wurde halt seit ewigen Zeiten das Weinen abgewöhnt. Sie müssen ja harrrrrt wie Kkkrrrruppstahl sein. Wenn dann Männer mal weinen, geht man davon aus, dass sie extrem leiden.