Frage von hackbroetchen, 127

Wieviele Hackbrötchen pro Person?

Hallo ich plane eine Party u. Überlege gerade wieviel Hack und Brötchen pro Person, ich brauche? Es sind 10Personos u. 2kinder dabei. Würde einfach pauschal 3kg hack, 2block Butter u. 30 Brötchen kaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeeve1, 117

Wenn ich mich recht erinnere rechnet man 50g Mett pro Brötchenhälfte, und 60g Mett, wenn man das Brötchen zusammenklappt. 

30 Brötchen sind 60 Hälften, also brauchst du 3kg Mett. Kommt also hin! ;-)

Antwort
von Lucielouuu, 81

Kauf ein bisschen zu viel, wenn am Ende was überbleibt ist das besser als wenn etwas zu wenig da ist.
Rechne für jeden 2 Brötchen ein, und kauf vielleicht noch 5 mehr, dann hast du einen Buffer.
Hack würde ich maximal 2 Kilo kaufen, eher noch weniger.

Antwort
von Dog79, 75

Die Mengen passen.... hast du überlegt das aber nicht jeder Mett mag und nicht jeder 2-3 Brötchen mit dem gleichen mag?

Antwort
von AnnaStark, 64

Für 10 Personen 3 kg Hack ???? da reicht die Hälfte

30 Brötchen ?? Die bringen ja richtig Hunger mit :-)

Wie wärs, wenn Du ausser Hack noch was anbietest ? Nicht jeder mag Hack