gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele Fotos kann man problemlos auf einmal per email verschicken?

gefragt von Marielouise am 02.08.2008 um 10:16 Uhr

Ich würde gerne einige Urlaubsfotos an Bekannte verschicken, doch hat es nicht geklappt alle zusammen zu verschikchen. Wer weiß wie gross eine email sein darf um noch anzzukommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.832 fotos x 1.704 email x 1.578

anonym
beantwortet von Lissa am 2. August 2008 10:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besser ist es, du lädtst die Bilder irgendwo hoch und verschickst einen Link.

Denn selbst wenn du große Dateianhänge verschicken kannst, heißt es noch nicht, dass der Empfänger solche auch bekommen kann.

Vielleicht hast du bei deinem Mailprovider die Möglichkeit, Fotoalben anzulegen.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 2. August 2008 11:48

DH! Ich speicher meine Sachen bei Web.de und verschicke dann auch nur eine Einladung zum Ordner.

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. August 2008 10:21
2x

wieviele Fotos, hängt von der Größe der Fotos ab. Und wieviel du verschicken kannst von deinem Provider und dem des Empfängers. Manche können nur 4 MB versenden/empfangen andere 100 MB

anonym
beantwortet von BommelchenW am 3. August 2008 18:09
1x

Also:

Es kommt nicht auf die Menge der Bilder an, sondern auf deren MB/Kb Menge. Das heißt, wären alle Bilder größer als 15 MB zum Beispiel, können ganz normale Emailadressen die nicht versenden, weil viele oft nur bis 5 Maximal 10 BM im Anhang erlauben.

Mein Tip ist:

winrar.de rapidshare.com

Da kannste bei Winrar erstmal alle Dateien zusammen einpacken, so das es nur noch eine Datei gibt und nicht viele einzelne Bilder und dann ladest Du die Bilder, bis 100 MB kostenlos, bei Rapidshare rauf und versendest dann nur noch den angegeben Downloadlink per Email, an alle, die Deine Bilder haben sollen.

Anhänge die größer sind als 100 MB, die würde ich über Pando senden. Da kann man bis zu 1 GB pro Email versenden, sollte man nur beachten, es gibt kein ä,ö,ü,ß weils Englisches Programm ist und die andere Person die die Bilder bekommt muss auch Pando haben um sie runterzuladen.

Viel Erfolg mit den Bilder senden.

Lg Bommelchen

anonym
beantwortet von Bursche am 2. August 2008 10:24
1x

Bei rapidshare hochladen und den link per mail versenden fertig!

tradaix
beantwortet von tradaix am 2. August 2008 10:20
1x

linguini
beantwortet von linguini am 2. August 2008 10:19
1x

fotos sind bei den heutigen auflösungen der kameras recht grosse dateien. am besten verkleinerst du sie vor dem versenden, bei weitem nicht alle fotos müssen in 5-10megapixelgrösse vorliegen.

anonym
beantwortet von rudibee am 19. Januar 2009 09:34
0x

Wenn du Bilder in vollem Format und völlig unverändert verschicken willst, nimm http://www.mailbigfile.com/ Das geht bis 100MB pro Datei. Ist aber ziemlich fies, wenn deine Freunde keine flatrate haben

anonym
beantwortet von rudibee am 19. Januar 2009 09:30
0x

Hol dir den Bildverkeinerer von http://www.dr-wuro.de/tools.html läuft sehr gut und deine Originaldateien werden nicht verändert.

b17081973
beantwortet von b17081973 am 6. August 2008 16:18
0x

speichere sie und verschicke den link

anonym
beantwortet von asterix777 am 3. August 2008 07:47
0x

du solltest mit den daeianhängen < 5 MB bleiben.

Falls Du Outlook hast fragt es beim mailen von Bildern ob er die Größe beibehalten soll oder verkleinern soll. Da kannst Du einfach "verkleinern" ankreuzen und als Größe "1024x768" wählen.

Ansonsten am besten Online-Fotoalbum erstellen oder per yousendit.com schicken.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 2. August 2008 11:10
0x

Hängt vom Provider ab. Manche lehnen Mails ab die grösser als 1 MB sind. Probiers einfach. (Fast) keine Grenzen hast du, wenn der Mailserver in deiner Stube steht.

anonym
beantwortet von Tiefflug am 2. August 2008 10:40
0x

2 MB sehe ich persönlich als Höchstgrenze an.

Lieber mehrere Mails verschicken.

Sonsgt dauerrt das Übertragen zu lange.

anonym
beantwortet von SMIEGEL am 2. August 2008 10:22
0x

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man über 5MB verschicken will, dann dauert es ziemlich lange und es kommt auch evtl. nicht an. Habe mir angewöhnt, bis zu einer Dateigrösse von 2MB zu verschicken per mail. Wenn ich grössere Dateien habe, dann mach ich mehrere e-mails - dann geht das auch besser.

vayio
beantwortet von vayio am 2. August 2008 10:21
0x

Das kommt wie schon erwähnt auf jeweiligen E-Mail-Anbieter an, jedoch sind glaub ich um die 20MB schon etwas viel. Ich würde mehrere Mails verschicken und dort die Bilder jeweils anhängen oder aber sie im Internet hochladen und deinen Bekannten den Link zu den einzelnen Bildern schicken.

dadarki
beantwortet von dadarki am 2. August 2008 10:18
0x

das kommt auf deinen E-Mail Anbieter an, musst da mal schauen oder nachfragen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. August 2008 10:18
0x

das kommt darauf an, welche Größe das Postfach des Empfängers hat

anonym
beantwortet von Alinchen am 2. August 2008 10:17
0x

Das kommt meistens auf den Provider an, wie groß eine Email sein darf!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.