Wie kann man Bilder vergrößern von kb auf 1-4 MB und das per Mail verschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fast jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm.
Aber wieso sollte man das machen?

EliteHighSchool
Fragesteller

Schule, Bilder vergrößern

TechnikSpezi  16.01.2018, 21:20
@busspuss99

Das ist mir selbst klar, habe ich ja sogar in meiner Antwort geschrieben.

Es geht mir um den Sinn, weil ich noch nie jemanden (mich eingeschlossen) gesehen habe, der versucht hat, die Dateigröße zu erhöhen. Wenn er die Auflösung größer machen möchte, würde ich den Sinn wenigstens verstehen. Darum geht es mir.

Wo liegt denn da der Sinn?

Du kannst z.B. die Auflösung größer machen. Je nach Anwendungsfall wird das dann vom Computer oder Smartphone sowieso skaliert und man sieht keinen Unterschied. Kann aber eben auch nicht der Fall sein. Je nachdem halt.

Ich wüsste aber gar keine großartigen anderen Wege, weil es immer das Ziel ist, die Datei kleiner zu bekommen und es dafür auch genügend Wege gibt. Anders herum habe ich es noch nie versucht.

Wieso willst du die vergrößern? Dadurch werden sie nicht besser oder schärfer.

Aber du könntest dafür z.B. Paint.net verwenden (https://www.getpaint.net/)

Es ist hier nicht nach dem Sinn gefragt Leute. Es ist gefragt ob das machbar ist. Oder etwa nicht? Vielleicht will man ein Bild hochladen das zu klein ist. Schon mal darrüber nachgedacht?