Mit welcher E-Mail kann man Sachen verschicken, die größer als 21 MB sind?

4 Antworten

Da wäre tatsächlich die (bereits erwähnte) Methode per Cloud-Link o.ä. am besten.

Warum das? Ganz einfach: Eine E-Mail hat einen Sender und (mindestens) einen Empfänger. Wenn jetzt die Mail so groß ist, dass sie vom Postfach des Empfängers nicht aufgenommen werden kann (oder wenn der Provider des Empfängers die maximale größe für eingehende Mails begrenzt), dann brächte es recht wenig, wenn du die Mail zwar abschicken könntest, der Empfänger aber keine Möglichkeit hat, sie entgegenzunehhmen.

Daher als Faustregel: Alles "Zeug", durch das die Mail größer als 2-3 MiB würde separat hosten und in der Mail verlinken.

Bei vielen E-Mailkonten kannst du Anhänge bis 30 MB versenden, zB bei Yahoo.de (ohne lästige Werbung).

nutz doch einfach Wetransfer.com

Melde dich bei einem Clouddienst an und schicke jemand den Link zur hochgeladenen Datei.

dropbox.com zum Beispiel