wie kann ich viele bilder per email auf einmal verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sowas mache, dann lade ich die Bilder bei www.pic-upload.de hoch und versende den Galerie-Link. Wenn ich mir die ebenfalls bereit gestellten Lösch-Links speichere, habe ich die volle Kontrolle über die Daten.

manooman
Fragesteller

danke, dein link hat mir am besten gefallen, funktioniert gut und verständlich.

manooman
Fragesteller
@manooman

etwas habe ich doch nicht verstanden, was muss ich mit dem lösch-link machen ? also wenn ich die bilder wieder löschen will.

manooman
Fragesteller
@manooman

und muss ich jedes bild einzeln löschen oder kann ich auch alle auf einmal löschen ?

AllisterBundy  07.09.2014, 22:40
@manooman

Der Löschlink muss einfach nur aufgerufen werden. Dann erhält man eine Bestätigung über die erfolgreiche Löschung. Jedes Bild muss einzeln gelöscht werden.

Als Anhang kannst du doch soviele verschicken, wie das Limit deines mailservers erlaubt (bei Gmail z.B. 20 Mb). Ansonsten kannst du auch ueber http://www.dropsend.com/ senden (bis zu 4GB).

unlocker  08.09.2014, 08:57

so viel wie der Mailserver des Empfängers akzeptiert. Sonst kommt die als unzustellbar zurück. Mails werden auch beim Versenden wg. der 7BIt-Codierung um ca. 1/3 größer (beim Empfänger sind sie dann wieder gleich groß). Das System war nie für große Dateien vorgesehen

Bilder bei einem Onlinespeicher hochladen (dropbox, google drive, skydrive usw. ) und nur den Link per Mail senden

manooman
Fragesteller

danke, aber ist es denn normal das man sich überall registrieren muß und wieso ist das alles auf englisch ?

unlocker  08.09.2014, 08:46
@manooman

es gibt auch deutsche, bzw. kann man viele auf deutsch umstellen (hier dropbox). Übrigens haben manche Mailprogramme das dabei, bzw. arbeiten sie mit solchen Diensten zusammen. Wenn ich von einem Bekannten via Livemail Bilder bekomme liegen die im Microsoft Skydrive und hängen nicht an der Mail dran. Bei Thunderbird läuft das via Filelink. https://support.mozilla.org/de/kb/filelink-fuer-grosse-dateianhaenge

zip Ordner. Noch einfacher ist es, die Bilder bei Dropbox abzulegen.

AllisterBundy  07.09.2014, 21:06

ZIP-Ordner ist sinnlos. Bilder sind in der Regel bereits in einem Kompressionsformat gespeichert. Neuerliches Komprimieren bringt keine wesentliche Platzersparnis.

CrazyDaisy  07.09.2014, 21:26
@AllisterBundy

Dann habe ich wieder was dazugelernt, ich dachte, die Bilder lassen sich gezippt leichter verschicken.