Kann man Power Point Präsentationen per E-Mail verschicken?

6 Antworten

Nein, du kannst nur so tun. Du hängst die Datei an, aber in Wirklichkeit wird sie nicht verschickt.

Hej aber ich hab ein Apple iPhone und keinen Computer. Geht es übers iPhone auch ? Wenn ja, wie ?

Für das iPhone gibt es ja die PowerPoint App. Die ladest du runter und erstellst deine Präsentation. Wenn du fertig bist, speicherst du diese.
Mit den Cloud Diensten, den die App anbietet (OneDrive, Dropbox, box, Egnyte) kannst du die Dokumente synchronisieren, d.h. die Geräte die mit der Cloud verbunden sind, bekommen das Dokument von dem Gerät, auf dem du die Präsentation gemacht hast.
Wenn du die Präsentation verschicken willst, klickst du oben in der Leiste auf das Männchen mit dem Plus und dann auf Anlage senden oder du speicherst die Präsentation und verschickst sie per E-Mail als Anhang, wobei das am PC einfacher wäre (Internetcafe?).

Nö. Mein iPad Pro ist wie ein PC. Hab ihn 1.000€ bezahlt.

Das Internetcafe kostet ein paar € die Stunde, was ist daran teuer. Statt einem Nö, hätte ich mir für die Recherche wenigstens ein Danke erwartet. Aber gut - das ist wohl Gutefrage

Kann man - nutzt dem Empfänger aber nur, wenn er PP hat oder Du es samt einem Player exportierst

Hej aber ich hab ein Apple iPhone und keinen Computer. Geht es übers iPhone auch ? Wenn ja, wie ?

Na klar.
Als Standart Dateityp von Powerpoint exportieren und als Anhang in einer E-Mail verschicken.

Mit freundlichen Grüßen

Hej aber ich hab ein Apple iPhone und keinen Computer. Geht es übers iPhone auch ? Wenn ja, wie ?

Ja als Dateianhang

Hej aber ich hab ein Apple iPhone und keinen Computer. Geht es übers iPhone auch ? Wenn ja, wie ?